Kamera Ton ausschalten?

Hey Annali.,
nicht wundern ich hab deine Frage mit einem bereits bestehenden Thema zusammen geschoben. Das Problem ist nicht neu, ums kurz zu beantworten. Du kannst den Kameraton nur mit Root-Rechten los werden. Was genau Root-Rechte sind erfährst du auf dieser Seite: Root

Anleitungen und Hilfen zum Rooten des Honour gibts hier: Root / Hacking / Modding für Huawei Honor auf Android-Hilfe.de

Bist du dir mit diesem Thema sehr unsicher hilft nur einlesen oder die Fingerchen von lassen. Es gibt noch eine Möglichkeit den Ton quasi abzuschalten. Schau dich im Google Play Store nach anderen Kamera Apps um, wie z.B. Camera360. Dort lässt sich auch der Auslöseton deaktivieren.
 
Mein Kamera Klick (camera-click.ogg) ist weg. Doch das Autofokus-Geräusch ist noch da. Ich finde keine camera.zoom.ogg. Wie heißt die Audio-Datei beim Honor?
 
Die ist in der camera.apk drinn.

Tausch die mal gegen diese hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ALLE die es noch nicht wissen.
Angeblich ist es in einigen Ländern verboten den Kamera-Auslöse-Ton zu deaktivieren.
Und ich glaube es trifft sogar auf Deutschland zu. Ist wohl eine Richtlinie wegen des heimlichen fotografieren z.b. von fremden Personen oder auch (vorallem auch deswegen) dient es GEGEN Wirtschaftsspionagen.
Eine genaue Liste konnte ich bisher nicht finden, auf welche Länder es zutrifft....sollte ich etwas finden, poste ich sie euch hier rein.

P.S: Sorry fürs "klugschei****"....wollte euch nur über die Gefahren damit vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo ich habe eine Huawei u 8860,es ist schon Andro 4.02 im Beriebsystem.ich habe eine kleines Problem. Ich kann leider die Kamera Ton bei Foto machen nicht abstellen. Ich wäre dankbar für eure Hilfe
:ohmy::confused2:
Mit B.G
 
:huh: *Seufz* Wozu schreibe ich eigentlich Ankündigungen mit allen wichtigen Links wenn die dann doch keiner liest? :unsure:

Aber da dies dein Erster Beitrag ist, will ich dich erstmal Herzlichst im Forum Willkommen heißen :smile:

Vorweg: Ohne Root jeht jar nüscht...

Hier nochmal der entsprechende Link
icon2.gif
Kamera Klick entfernen

Und wenn das Zoom-Geräusch auch wech soll, musst du die HwCamera.apk mit dieser hier austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo ich danke dir!!! ich ganz neue Hier!!, ich habe etwas schieß an Root zufummeln zum Glück habe ich eine tolles App gefunden!
Camera ICS
Danke !:scared:
 
Die Dateien sind in /system/media/audio/ui/
und heißen: camera_click.ogg und camera_focus.ogg

(S3LTE, aber evtl. ist das Verzeichnis gleich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Verzeichnis ist gleich, aber bei Huawei ist das Zoom-Geräusch in der HwCamera.apk eingebaut ;)
 
Hey,

wo finde ich denn die HwCamera.apk, die ich mit der heruntergeladenen ersetzen soll? Und dann einfach die apk drauf und mit root-Rechten ersetzen?
 
hey,
danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte aber eigentlich, wo ich die bisher bestehende auf dem Smartphone finden kann? Die andere hab ich ja schon heruntergeladen, ich weiß nur nicht wo hin mit der *.apk.
 
/system/app/ ;)
 
Okay,
darin hatte ich schonmal geguckt, ist nicht zu finden.
Auch nachdem ich die heruntergeladene apk in den Ordner verschoben hatte (und keine Aufforderung wegen eines möglichen Überschreibens kam).
Hatte über die apk dann die Kamera installiert - ist jetzt auch drauf läuft allerdings extrem unstabil.

Scheint so, als müsste ich mir mit schlechten Apps weiterhelfen :sad:
 
Hallo,

bei mir klappt das verschieben der Kamera-Datei leider nicht.

Habe es schon mit verschiedenen Root-Explorern auf dem Handy versucht...
Jedes mal, wenn ich die HwCamera.apk von meinem DCIM-Ordner nach system/app/ verschieben will, kommt Operation failed.
Habe die Original-Datei bereits umbenannt, da ersetzen auch nicht geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.023
rocky_
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.392
Micronik
M
B
Antworten
12
Aufrufe
2.568
rocky_
R
Zurück
Oben Unten