Internetaktivierung

L

Lolle

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu und noch ein totaler Android-Frischling. Nach 8 stunden Wartezeit wurde meine SIM-Karte endlich freigeschaltet, aber ins Internet komm ich trotzdem immernoch nicht. Auch nicht über WLAN. :confused2:
Hat jemand ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
 
Hast du APN angegeben?

Schau mal hier APN
 
Der sagt immernoch, dass keine Internetverbindung besteht..
 
Hi,ich nehme mal an das ist das mit fonic richtig?
Hast du die apns eingegeben?
Wieso kannst du dich nicht mit wlan verbinden,hat nichts mit dem mobilen netzwerk zu tun,wlan am phone aktiviert,routerpasswort richtig eingegeben
 
Ja ist das mit fonic.
Das apn von LIDL Internet war schon vorgegeben. Hab aber auch eins mit O2 eingegeben, hat auch nix gebracht.
Ich meine ja unabhängig vom normalen Internet übers Mobilfunknetz hab ichs mit WLAN auch noch nicht hinbekommen..
 
In einem anderen Thema stand noch, dass man nach der Freischaltung das Handy einmal aus- und einschalten muss.
 
Kann ich bestätigen.
Vorher die SMS: "Aktivierung im Kundenbereich auf lidl-mobile.de oder per kostenloser SMS mit "START HANDYINTERNET" an 36642 bzw. "STOPP HANDYINTERNET" für die Deaktivierung. "
Ein und Ausschalten und schon ging es. Dazu kam noch eine SMS von Fonic, daß die Flat aktiv ist.

Gruß
Thomas
 
Bei mir hat es auch ca. 20 Stunden gedauert bis die Internetaktivierung erfolgte, d.h. seit heute früh funktioniert es. (Wlan ging schon vorher!) Allerdings habe ich keine Sms erhalten, daß die InternetFlat jetzt aktiv ist. Im Mein Fonic Account steht auch, daß 0,24Euro pro MB bis 02.09.2011 aktiv ist... Mal abwarten ob das so richtig ist, da die Kostenabrechnung ja wohl etwas hinterherhinkt...
 
In meinem Account steht das gleiche drin:
"0,24Euro pro MB bis 01.09.2011 aktiv"

Mal schauen, wann die das korrigieren :sneaky:

Gruß
Thomas
 
Gerade kam die SMS von Fonic, daß der Optionswechsel durchgeführt wurde. Bei Fonic im Servicebereich steht nun auch der richtige Tarif drin "LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrat" gültig bis 01.10.11 :smile:
 
Also, bei mir wurden gerade 0,24Euro abgebucht von meinem Guthaben für 1Mb Internetnutzung, also muß ich wohl mal die Hotline anrufen... :(
 
So, für alle die davon betroffen sein können, hier mal eine kurze Info von der Fonic-Kundenbetreuung. Solange man noch keinen SMS von Fonic bekommen hat, welche die Aktivierung der Faltrate bestätigt, sollte man tunlichst nicht die Internetverbindung nutzen, denn dann fällt der 0,24Euro Datentarif an. Und dann muß man die Hotline anrufen und hängt bestimmt 15Minuten in der Warteschleife, bevor einem die Gebühren zurückerstattet werden, was Fonic dann noch als "Kulanz" darstellt! Also, Vorsicht!
 
Mit den Flatrates haben die bei Fonic immer wieder Probleme. Hatte auch schon einiges Rumgezacker, das nach über 14 Tagen rd.15 Eur. Telefongebühr gekostet hatte. Aber mit etwas Druck habe ich dann die Flat einen Monat geschenkt bekommen und eine Gutschrift über die 15€.

Klar, dass dann so eine Aktion die Systeme wiedermal überfordern.
 
Auch gerade mit der Hotline gesprochen, man soll auf jeden Fall warten bis die Bestätigungs SMS kommt.
Die haben Probleme mit der Umstellung und die kann wohl nochmals 24h daueren nach der Aktivierung.
 
Kann ich bestätigen, SMS von Fonic über Aktivierung erhalten, mein Guthaben beträgt allerdings nur 1,96€ bei null geführten Gesprächen.
 
antler71 schrieb:
Bei mir hat es auch ca. 20 Stunden gedauert bis die Internetaktivierung erfolgte, d.h. seit heute früh funktioniert es. (Wlan ging schon vorher!) Allerdings habe ich keine Sms erhalten, daß die InternetFlat jetzt aktiv ist. Im Mein Fonic Account steht auch, daß 0,24Euro pro MB bis 02.09.2011 aktiv ist... Mal abwarten ob das so richtig ist, da die Kostenabrechnung ja wohl etwas hinterherhinkt...

Steht bei mir auch. Wo stell ich denn nun Flatrate für 1 Monat ein? ich kann da nix auswählen.
 
@ingopan: das stellen die selber um, so hat man mir das erklärt
 
Fonic - falsche Tarif-Option (Datentarif Internet) aktiv !

Bei mir war und ist immer noch die falsche Fonic-Option (Datentarif Internet) aktiv !
siehe Bild:

Tarif1.jpg

Mein Guthaben wird also zur Zeit durch surfen im Internet aufgebraucht !
Dies ist um so weniger zu verstehen, da ich von Fonic einen SMS erhalten habe, in der es heißt:
"Sie surfen kostenlos bis 02.10.2011."
Zur Zeit ist es also für mich nicht kostenlos !
siehe Bild:

Tarif2.jpg

Dies ist ein klarer Verstoß gegen die Produktaussagen von Lidl zum Huawei X3 !
Aus diesem Grunde habe ich mit der Fonic-Kundenbetreuung telefoniert (wieder auf meine Kosten).
Dort wurde mir das Problem bestätigt. Die Tarifoption ist falsch und verursacht Kosten. Die SMS wurde zu früh versendet, die richtige Tarifoption ist noch nicht aktiv.
Es kann noch etwas dauern. Ich möchte mich gedulden. Die entstandenen Kosten sollen mir wieder gutgeschrieben werden. Ich könne dann am Status der Tarifoption erkennen, dass die richtige Tarifoption auch aktiv ist.
Ok, also warten wir es mal ab ...
Aber die Abläufe bei Fonic muss ich schon kritisch hinterfragen ... :confused2:
FONIC - Das ist die Wahrheit.
 
Ja so sieht es wohl aus, wir müssen warten.
Heute bekommt das Ideos eine andere SIM Karte implantiert womit ich so lange ins Netz gehen kann bis die Fonic Karte freigeschaltet ist.

Ach ja 2x 0,02€ für je 100Kb hab ich auch schon auf der Rechnung
 
Zurück
Oben Unten