IP Subnet von WLAN Hotspot ändern

E

ecki2

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

wie kann ich die IP-Adresse des WLAN-Hotspots ändern? Diese ist vorgegeben mit 192.168.43.x. Im HTC Desire Forum habe ich folgenden Tipp gelesen:
"...wenn ich in dem Menü bin, wo ich Verschlüsselung und ssid eingeben kann, kann ich den Menü-Knopf drücken und komme zu erweiterten Einstellungen... ".
Dies funktioniert beim X3 wohl nicht. Die Menütaste bringt sofort die Tastatur zum Vorschein. Oder sitzt da mal wieder der Fehler vor dem Gerät? ;)

Gruß

ecki2
 
Zuletzt bearbeitet:
ecki2 schrieb:
Wie kann ich die IP-Adresse des Subnetz des WLAN-Hotspots ändern? Diese ist vorgegeben mit 192.168.43.x.
Das ist nicht das Subnetz(255.255.255.0), sondern die IP-Range !

Ändern kannst Du das (beides) mit IP-Manager
 
Hallo Gottseth,

besten Dank für die Nachricht. Dass mit dem Subnetz ist mir wohl durch schnelles Copy&Paste (aus dem zitierten Beitrag) unterlaufen, da hast Du natürlich Recht. :blushing:
Aber der IP-Manager löst nicht mein eigentliches Problem. Ich möchte keine fremden Hotspots verwalten, sondern den des Huawei X3, so wie er unter "Tethering & mobiler Hotspot" zu finden ist. Also für den Fall, dass das Huawei selber einen Hotspot darstellen soll. Hierfür ist die Adresse 192.168.43.1 vorgegeben. Und genau diese möchte ich ändern.

Gruß

ecki2
 
Hi ecki2,

wie Du bereits erwähnt hast, so _sollte_ ;) es gehen:
Supportnet Tipp: Das Allround-Internet mit Android

Ich hab's gerade ausprobiert, wenn ich nicht zufällig auch gerade ein Problem vor dem Bildschirm sein sollte *g*, dann ist es wohl tatsächlich so, daß Huawei da das zusätzliche Menü nicht freigegeben hat. Möglicherweise lässt sich das mit Zusatz-Apps o.ä. regeln, aber Out-of-the-box scheinbar leider nicht.

Groetjes
Svandroid
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.912
stufi111
S
E
Antworten
2
Aufrufe
5.715
ecki2
E
S
  • sutadur
Antworten
7
Aufrufe
2.309
wodin
W
Zurück
Oben Unten