1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. signz, 03.11.2015 #1
    signz

    signz Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Huawei Ideos X3 (ein Kollege wollte es nicht mehr) und ich wollte mal schauen, wie man das als Zweithandy so nutzen kann. Naja, mein Problem ist, es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Google Playstore hab ich eben nachträglich installiert, doch ich habe (auch schon vorher) das Problem, dass ich keinen Google-Account hinzufügen bzw erstellen kann mit dem Handy.
    Bei Anmelden eines vorhandenen Accounts wird angezeigt, dass Nutzername/Passwort nicht übereinstimmen (was schonmal falsch ist). Wenn ich dann einen ganz neuen erstellen will, z.B. mit Nutzernamen "signz42bla", wird zuerst angezeigt signz42bla ist nicht verfügbar. Wähle ich dann einen der vorgeschlagenen (signz42bla58 oder so), gehe ich die Prozedur mit PW, Sicherheitsfrage etc durch, nur um am Ende angezeigt zu bekommen "^1 ist nicht verfügbar." (ja, es steht tatsächlich ^1 da). Aktualisieren kann ich das Handy auch nicht, weil kein Update gefunden wird und die Links, die ich zu Android 2.3.5 fürs X3 gefunden hab, bereits seit Jahren wohl tot sind.
    Weiß irgendwer einen Rat?
     
  2. steve8x8, 03.11.2015 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Es ist ein weiter Weg. Ich habe wohl alles auf meiner Platte aufgehoben, was ich dem X3 seit 2012 angetan habe, aber ob das ausreicht, weiß ich nicht (derzeit ist ein CWM 6.0.1.0 und CM 7.2 extended v2 drauf). Ein GB hast Du aber schon? Du schreibst was von 2.3.5 - welche Build-Nummer (B8xy?)
     
  3. signz, 03.11.2015 #3
    signz

    signz Threadstarter Neuer Benutzer

    GB? Kenn da nur Gigabyte, aber ob du das meinst.. :D Build-Nummer B831, hab noch Android 2.3.3 drauf.
     
  4. steve8x8, 04.11.2015 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    GB = Gingerbread, 2.3.x. Von da aus geht's relativ straightforward, wenn man sich an die Anleitungen hier aus dem Forum hält.
    Den Sim-/NetLock bist Du schon los, nehme ich an?

    Die Reihenfolge wäre dann (mehr oder weniger aus dem Kopf, die URLs aus meinen Notizen von bis vor 1 1/2 Jahren):

    (B832, 2.3.5 - ob das das Upgrade auf B855 mit B831 geht, ist nicht ganz eindeutig...) [ROM] Offizielles Update Huawei Ideos X3 Android 2.3.5 weitergeführt auf Offizielle Huawei Updates + Anleitung - die Datei android_235_ger_ideos_x3.rar habe ich allerdings nirgends mehr im Netz finden können, auch das InternetArchive hilft diesmal nicht

    (B855 Stock, 2.3.7) URL: Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen Filename: HUAWEI-IDEOS-X3-Software_Upgrade.zip (120MB) - gibt es bei der WaybackMachine ;) https://web.archive.org/web/2012112...ideos-x3/HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip - das wird über die microSD eingespielt

    CWM 6 URL: [Recovery] CWM v6.0.1.0 und MEGA
    Ich habe das unter Linux geflasht. Für Windows braucht man wahrscheinlich irgendwelche Treiber. (Ideos X3 Toolkit von DerGraf oder YAIX3T)

    (SU) braucht man eigentlich nicht, ist bei CM dabei

    CM7.2extV2 URL: [ROM] CM_7.2_Extended_V2 und Dropbox - CM_7.2_Extended_v2.zip


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, mit einem Gingerbread-Bootloader solltest Du auf der sicheren Seite sein, um CWM6 installieren zu können, aber lies Dir bitte die entsprechenden Fäden noch einmal genau durch - ich kann leider keine Haftung für meine Erinnerungen übernehmen!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein google konto auf u8510

    ,
  2. u8510 kein google konto

    ,
  3. kann keinen google arcount mehr erstellen

Du betrachtest das Thema "Kann keinen Google-Account hinzufügen/erstellen" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.