Kontakte synchronisieren

C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo
h
Wahrscheinlich ist das für die meisten ein Kinderspiel, ich habe so etwas noch nie gemacht.
Ich möchte alle Kontakte aus meinem Viewety in das x3 bringen. Kann mir jemand sagen wie man das am besten macht?

gruß
 
Also ich hab meine Kontakte von meinem alten Nokia auf die SD-Karte exportiert als .vcf

Im X3 kannst dann im Menü von Kontakte auswählen "Von SD-Karte wiederherstellen" oder so ähnlich. Da einfach "Alle Kontakte" auswählen und importieren lassen. Hoffe das hilft dir weiter :smile:
 
Werd ich ausprobieren. Hoffe das das LG die Kontakte auch auf sd sichern kann.

Ich will jetzt nicht noch ein Thema auf machen, deswegen mach ich hier einfach mal weiter.

Mich würde noch interessieren was es in Sachen Sicherheit, also Schutz der persönlichen Daten und Schutz vor Vieren bei Android zu beachten gibt und was man einstellen muss. Was beim x3 ja ziemlich cool ist, ist das ich alle Datenverbindungen direkt in der Statusleiste ein./ ausschalten kann, so dass das Tel nicht ständig sendet.

Dann noch eine Frage zu den Apps. Was ist Müll von den vorinstallierten Apps? Gibt es irgendwo so eine Art Liste von sinnvollen apps? Kann man sich irgendwo die apps anschauen vor dem installieren und deren Beschreibungen lesen?

Sorry für die Fragen, aber das ist alles totales neuland für mich.

gruß
 
Solange Du ein Android-Gerät nicht rootest (und das geht beim X3 soweit ich weiss noch nicht), ist Dein Gerät relativ sicher.

Die vorinstallierten Apps sehe ich absolut nicht als Müll an, ich finde sie bis jetzt recht gelungen, aber das ist ne Geschmackssache ;)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.763
Major_Tom
Major_Tom
F
Antworten
4
Aufrufe
2.389
Hanseatix
H
A
  • alphade
Antworten
5
Aufrufe
1.950
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten