MP3´s als SMS-Ton benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schneiderlein

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,
weiß jemand wie das geht?
Gruß, Anna
 
Die Suchfunktion beißt nicht.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/154313-mp3-als-klingelton.html?highlight=klingelton"]https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/154313-mp3-als-klingelton.html?highlight=klingelton[/OFFURL]
 
Danke, das hatte ich schon gesehen, aber die SD Karte nicht gefunden. Ist für Android-Neulinge eben nicht alles so selbsterklärend. Habs nun so gemacht (für andere Neueinsteiger):

- Dateimanager im Hauptmenü öffnen
- SD Karte öffnen
- mittlere Taste drücken
- "Mehr"
- Neuer Ordner
- neuen Ordner notifications nennen
- mittlere Taste drücken
- Kopieren anklicken
- in der gleichen Liste das Lied suchen welches der SMS-Ton werden soll
- anklicken, grünes Häkchen erscheint
- mittlere Taste drücken
- "Fertig" auswählen
- notifications auswählen
- mittlere Taste drücken
- "einfügen" drücken

Fertig! Nun kann man über "Einstellungen" und "Töne" den neuen SMS-Ton aktivieren.

Ach und genauso funktionierts dann natürlich auch für Wecktöne, indem man den erstellten Ordner nicht notifications sondern alarms nennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mutschi, Christian70, DPGuide und 2 andere
Danke Schneiderlein genau das was ich für mein Zweithandy gesucht habe ;-)
 
Die einfache Variante ist die Mp3 mit dem vorinstallierten Player zu öffnen, Optionen anwählen und als Klingelton festlegen ; )
Dann ist der Ton auch für den Wecker verfügbar.
 
Ich mach hier mal zu. Das nächste mal bitte gleich die SuFu benutzen oder im richtigen Forum schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
996
woma65
woma65
S
Antworten
1
Aufrufe
2.693
rob239
rob239
K
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten