Probleme mit Huawei Ideos X3, Android und simyo

Das weiss bedeutet, dass Internet und GSM prinzipiell möglich sind.

Grün bedeutet, dass sich Dein X3 mit Deinem Google-Mail-Konto verbunden hat (uA Voraussetzung für den Market.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: rauchgas und FlinxDE
Bluebee schrieb:
simyo, sprich das eplus netz, hält allerdings kaum ein verfügbares hsdpa netz bereit. mein x3 steht regelmäßgig auf "e" will vermutlich "edge" heißen, also besser als gprs aber eben noch lange kein "datenturbo".
Simyo/E-Plus ist bekanntermaßen das schlechteste Netz in Deutschland, allerdings auch das billigste. Soweit ich weiß, wird in keinem anderen Netz ein 100MB-Tarif für €4,99/30 Tage angeboten.

Für E-Mails und ab und an mal im Web oder in Maps was nachsehen reicht das idR. aus, zumal nach den 100MB GRPS-Surfen weiterhin funktioniert (reicht für Mail-Benachrichtigung).

Für 1GB zahlt man €9,99, was auch der günstigste Tarif für dieses Volumen ist (bei fonic/O²) bekommt man dafür 500MB).

In urbanen Zentren (hier: Rhein-Main-Gebiet) habe ich in aller Regel UMTS, in Frankfurt selbst häufig auch richtig schnelles HSDPA. Auf dem Land ist es jedoch häufig Essig mit dem Empfang und wenn man mit der Bahn unterwegs ist, macht es überhaupt keinen Spaß.

Mir reicht das.
 
Richtig.

Ich gebe zu bedenken:
EPlus wurde einst entwickelt, um in Ballungsräumen und Städten eine den beiden D-Netzen überlegene Abdeckung bei verbesserter Sprachqualität und höherer Erreichbarkeit bereitzustellen.

Dies war auch viele Jahre der Fall, die beiden D-Netze (D1 und D2) hatten viele Jahre Probleme, die Qualität von EPlus zu erreichen.

EPlus ist in ländlichen Gebieten bei Weitem nicht so gut ausgebaut wie die D-Netze.

O2 ging damals als Viag Interkom einen anderen Weg:
gute bis sehr gute urbane Abdeckung und ausserhalb Zugriff auf das D1-Netz, allerdings kam Viag erst Jahre nach den drei "Grossen".

Da ich mich selten in ländlichen Gebieten aufhalte, reicht mir EPlus voll und ganz aus, zur Not oder auf Reisen steckt noch ein D2-Handy in der Tasche...



Gruß
Markus
 
Kurz Anmerkung,

Also ich kann mich dem was hier über den HSDPA Empfang von Simyo bzw. E-Plus nicht anschließen.
Meine Frau nutzt ein D1 Netz und ansonsten das selbe tel. wie ich auch. Ich kann nicht sagen das Ihr Handy öfter im H- Netz ist als meines.
Allerdings bin ich auch nicht ständig mit Ihr im ganzen Lande unterwegs, doch für die Region Kassel und Umland, kann ich diese Behauptung Aufstellen.

Nach dem ich, die hier vorher beschreibenden Einstellungen vorgenommen habe, läuft das X3 hier super gut und bis auf dem signifikanten (und ich gebe zu doch sehr ärgerlichen) Unterschied zum Galaxy S1 im Bereich W-Lan Empfang - kann ich nichts negatives sagen.
 
Hallo,

voller Verzweiflung suche ich jetzt hier Hilfe:crying:. Die zuvor beschrieben Probleme habe ich auch schon durch gemacht - allerdings ist das Problem bei mir nicht gelöst.
Ich schaffe es nicht eine mobile Datenverbindung mit meinem Ideos X3 und Simyo zu Stande zu bekommen.
Zuhause W-Lan funktioniert ohne Problem. Ich habe auch einen neuen Zugangspunkt eingerichtet und aktiviert, mit allen Daten wie von Simyo und auch hier angegeben. Den Authentifizierungstyp habe ich auf PAP eingestellt - das ist in der vorherigen Beiträgen noch nicht angegeben worden und auch von Simyo nicht (wobei ich es auch ohne authentifizierung schon versucht habe) Das ganze habe ich in 100 verschiedenen Varianten ausprobiert jeweils mit Neustart . Daten Zugriff aktiviert. WLan deaktiert --> bisher erfolglos ich habe bisher nicht mal das Netzysmbol in der Benachrichtgungsleiste gesehen.
Dutzende Mal die APN's wieder auf Standard zurückgesetzt und neu probiert. Selbst wenn ich Roaming freigebe und direkt das E-Plus 3G/2G Netz auswähle sehe ich nichtmal das Netzwerksymbol.
Versuche den Browser zu starten enden mit keinen Zugang zum Internet - Netzwerkfehler (was ja auch logisch ist ohne Verbindung).
Hat irgendjemand von Euch noch Ideen was ich falsch mache oder woran es liegen könnte.
Kann es sein das es an meiner 3 Jahre alten SIM Karte liegt?
Die Hilfe vom Simyo Paten war auch ganz großer Sport: Antwort war "komisch", na vielen Dank :)

Vielen Dank schonmal vorab.
Saibot23
 
Hallo, ich habe heute das Huawei IDEOS X3 erhalten. Habe die All-Net Flat von simyo und komme nicht ins Internet. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie auf der simyo Seite und wie auf dieser erläutert. Habe auch alle alten APNs oder wie die heißen gelöscht und neue rein, funktioniert aber immer noch nicht. Bin am Verzweifeln und würde das Ding grad gerne aus dem Fenster werfen. Auch reagiert simyo seit Tagen nicht auf meine Kontaktanfragen, die ich bereits mit meinem Samsung S5230 gestellt habe, denn auch hier ging kein Internet. Bitte helft mir! :sad:
 
Ich habe das X3 zwar schon länger, aber gestern das 1.Mal meine SimyoSim eingelegt, duie Einstellungen waren sofort da ohne dass ich etwas machen musste, Internet geht soweit. Mit EdGE....naja...

hast du dir die Einstellungen mal per SMS von Simyo schicken lassen? Wenn nicht versuch das mal
 
Geht ja leider nicht, weil es ein Android ist. Laut simyo muss ich das dann selber eingeben, was ich auch gemacht habe. Und die Kundenberatung für 14 Cent ist für den Popo, leider! :( Könnte grad echt durchdrehen!
 
Mmh einen Fehler hast du nicht drin, Zahlendreher oder sowas?

Blöde Sache, sonst wüsste ich jetztauch nix. Neustart? Oder das ganze Gerät platt machen und komplett neu einrichten evtl .
 
keinen Fehler. Bin alles fünfmal durchgegangen... Da ich den Fehler aber auch schon beim Samsung hatte, warte ich mal ab, was simyo jetzt macht. Ich denke, sie haben vergessen das Internet freizuschalten. Was anderes kann ich mir nicht mehr erklären... Bin ratlos!
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.369
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten