Probleme mit Internet unterwegs

M

moepes

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich hab mir vor ner woche das x3 bei lidl gekauft. Ich versuche aber nun seit ner woche das internet über umts zum laufen zu bringen. über apps funktioniert es wunderbar, aber sobald ich im browser bin zeigt es mir einen verbindungsfehler an!
ich habe schon 2 mal bei meinem anbieter (mymtvmobil), eplus netz, angerufen und hab dort nachgefragt wegen den daten fürs internet. diese wurden mir einmal per sms zugeschickt und ein anderes mal habe ich sie per hand eingetragen.

über wlan funktioniert alles perfekt!

ich habe leider keine ahnung, an was das liegen könnte.
bitte helft mir.

liebe grüße

domi
 
hat dein Anbieter irgendwie nen Proxy Zwang oder sowas in der Art? (nur so als Idee)
 
danke für die antwort :)

also das sind die zugangsdaten von eplus die ich hernehmen muss

Internet-Einstellungen
Verbindungsname WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

wisst ihr bei welchen feldern ich die DNS eintragen muss?

das komische ist halt nur, dass es bei apps funktioniert und nur net beim browser..
 
Ich denk mal erster und zweiter DNS muss man nicht unbedingt eintragen. Auch bei Surfsticks am PC heissts immer, man soll bei den TCP/IP Einstellungen die 2 DNS Server eintragen. Wenns auf automatisch steht, funktionierts ja trotzdem. Versuch mal die APN komplett zu löschen und neu anzulegen, anstatt die vorhandene abzuändern.

Edit: Also deine aufgeführten Einstellungen stimmen, die hab ich noch auf meinem Althandy auch so eingetragen. Gibts bei dir sowas wie Authentifizierung? Wenn ja stell mal normal ein, anstatt gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moepes
super danke für eure antworten :)
ich habe das handy in den werksmodus zurückgesetzt und dann die daten angeben.
jetzt funktionierts! super vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.979
steve8x8
S
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.815
Melkor
Melkor
S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Julix3
Julix3
Zurück
Oben Unten