Screenshot ohne CustomRom / spezielle App / SDK ?

W

wurstkoenig

Neues Mitglied
1
Ist es irgendwie möglich am X3 einen Screenshot zu erstellen ohne, dass dafür das Telefon mit einem custom ROM oder einer speziellen App (mit Root Rechten) ausgestattet sein muss?
Ich find auch auch die dritte Möglichkeit (extra das SDK auf dem PC installieren zu müssen und das Telefon anzuschließen) überaus umständlich nur für nen "einfachen" Screenshot.

Bei einigen Samsung Telefonen gibt es ja auch eine bedeutend einfachere Möglichkeit (vgl. hier).
Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für das X3?
 
Mit der Huawei-eigenen Hi-Suite kannste Screenshots des Displays machen, brauchste kein Root nimmer für ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: wurstkoenig
ah, das sieht doch schon mal ganz gut aus :)
schönen Dank soweit.
Für alle, die auch interessiert sind. Hier der Link: Android Smart Device Manager - Hi Suite by Huawei - Huawei Device

Richtig praktisch fänd ich es aber, wenn es die Möglichkeit gäbe (per spezieller Tastenkombination oder dergleichen, eben wie bei dem Samsung-Beispiel) direkt einen Screenshot auf dem Handy selbst erzeugen zu können.
Aber da siehts wohl schlecht aus, was?
 
Unmöglich ist das nicht, man braucht nur das nötige How-know. Beim Milestone im CM7 ROM gibts diese Funktionen z.B. wenn man lange auf dem Powerbutton bleibt und dann "bildschirmfoto" auswählt oder bei MIUI wenn man den Menü Knopf gedrückt hält und dann Lautstärke runter drückt. Aber es gibt doch auch Apps die sowas können (ohne Root)
 
also irgendwelche ROMs sind schon mal uninteressant.
Aber welche Apps kannst du da empfehlen?

Doch wie gesagt: Richtig gut wär es, wenn sowas ohne Modifikationen/Apps jeglicher Art gehen würde.
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum das bei Android so umständlich ist...
 
Aus Sicherheitsgründen dürfen bisher normale App´s keine Screenshots herstellen. Daher sind Screenshots ohne Root-Rechte nicht möglich. Bei dem X3 geht es ja zumindest über die HI Suite, dennoch finde ich die Lösung von Samsung, eine Screenshot App direkt einzubinden noch am besten.

"The screenshot feature requires a permission that only system applications (apps signed with the system image's key) can be granted. It will not let you take a screenshot programmatically or using the phone's keys." - Quelle: How to take screenshots in Android 2.3.3 without root? - Stack Overflow :unsure:
 
Also ohne App geht das mal gar nicht, ist auch soweit ich weiss nie in Android geplant gewesen (bewusste Sicherheitsgründe).

Die Möglichkeit über die Hi-Suite und vielleicht noch via Teamviewer (hab ich noch auf meiner to-do-Liste) ist aber vorhanden und mE somit ausreichend.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.697
rob239
rob239
A
  • Achmedus
Antworten
3
Aufrufe
1.918
Achmedus
A
fromrussia
Antworten
5
Aufrufe
7.408
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten