Whatsapp - status usw.

N

nasde

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Als Android Neuling habe ich mich sehr über die Whatsapp gefreut.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit den Status zu ändern, Gruppen anlegen usw. wie es als Features von Whatsapp beschrieben ist.
Ich habe nur die Chatseite und die Kontakte.

Ist das üblich für das x3 oder hab ich einfach was übersehen? :blushing:

Vielen Dank für Eure Hilfe :wubwub:
 
wenn du whatsapp aufrufst, mußt du unterhalb des bildschirms die mittlere taste berühren. da kann ich die punkte dann ohne weiteres ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: nasde
Bluebee schrieb:
wenn du whatsapp aufrufst, mußt du unterhalb des bildschirms die mittlere taste berühren. da kann ich die punkte dann ohne weiteres ändern.

Genau, Whatsapp läuft einwandfrei!
 
Könnt Ihr auch Videos damit verschicken, die andere Geräte abspielen können?
Meine Videos lassen sich weder vom iPhone noch vom LG Optimus Speed (Android 2.2) abspielen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Meinst Du damit per DLNA streamen ?

"IMediaShare"

Edit : mit der aktuellen Premium (3.61) läft das X3 nicht - auf Boerse.bz gibts aber noch die 3.6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mein aus Whatsapp heraus Videos aufnehmen und verschicken. Kann mir gut vorstellen, daß das X3 einen Codec verwendet den nur das X3 versteht... Ich bin noch ziemlich neu in der Androidenwelt und muss jetzt einfach spekulieren.
Könnt Ihr denn ansonsten Apps zum Videos aufnehmen, die ihre eigenen Codecs mitbringen?
 
hansknopf schrieb:
Genau, Whatsapp läuft einwandfrei!
Einwandfrei?

Ich musste es wieder deinstallieren ... dank des extrem kleinen internen Speichers hätte ich mich zwischen WhatsApp und mehr oder minder allen anderen Apps entscheiden müssen.

Abgesehen davon, dass WhatsApp allein schon riesig ist und sich nur in winzigen Bruchteilen auf die SD verschieben lässt, hat es mir innerhalb von weniger als einer Woche und insgesamt 2-3 Chats (nur Text) ganze 12mb allein an "Daten" auf dem internen Telefonspeicher abgelegt - Tendenz weiter steigend auch bei rein passiver Nutzung.

Laut zahlreichen Market Reviews ist das derzeit völlig normales Verhalten für diese App, auf ausgewachsenen Androiden ist das höchstens etwas ärgerlich, auf dem X3 macht es die App in meinen Augen praktisch unbrauchbar.
 
freibooter schrieb:
Einwandfrei?

Ich musste es wieder deinstallieren ... dank des extrem kleinen internen Speichers hätte ich mich zwischen WhatsApp und mehr oder minder allen anderen Apps entscheiden müssen.

Abgesehen davon, dass WhatsApp allein schon riesig ist und sich nur in winzigen Bruchteilen auf die SD verschieben lässt, hat es mir innerhalb von weniger als einer Woche und insgesamt 2-3 Chats (nur Text) ganze 12mb allein an "Daten" auf dem internen Telefonspeicher abgelegt - Tendenz weiter steigend auch bei rein passiver Nutzung.

Laut zahlreichen Market Reviews ist das derzeit völlig normales Verhalten für diese App, auf ausgewachsenen Androiden ist das höchstens etwas ärgerlich, auf dem X3 macht es die App in meinen Augen praktisch unbrauchbar.

Da muss aber irgendwas falsch gelaufen sein bei dir.
Ich hab ca. 12 Chats auf, inklusive Bilder usw. Insgesamt verbraucht die App bei mir 7,93 MB an Speicher, davon 828 KB an Daten.
Ich hab vom internen Speicher noch 94 MB frei, kann mich also (bis jetzt) nicht beklagen?
 
So ungewöhnlich ist das von mir beobachtete Verhalten von WhatsApp jedenfalls nicht, hier gibt es z.B. einen Thread zum Thema:

whatsapp using a lot of internal storage data. - Android Forums

Zu den enormen 8mb allein für die Anwendung gesellen sich nach kurzer Zeit enorme Mengen an Anwendungsdaten (über 50mb in einem der obigen Fälle), trotz Kontakten im einstelligen Bereich und geringer Nutzung.

Ähnliche Berichte finden sich auch immer wieder in den Market Reviews.

Wie lange hast du WhatsApp bereits im Einsatz?

Die wohl alles andere als ungewöhnliche enorme Verschwendung an internem Telefonspeicher macht WhatsApp zumindest für mich völlig unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melanie287
2
Antworten
37
Aufrufe
12.852
Benji96
B
rob239
  • rob239
Antworten
5
Aufrufe
3.010
Silverblade
Silverblade
H
Antworten
2
Aufrufe
2.219
kufleisch
kufleisch
Zurück
Oben Unten