Android 8.0 für mate 10 lite ?

K

Knorkel81

Neues Mitglied
2
Hallo, weiß jemand ob Huawei ein Update für Android 8.0 für Mate 10 Lite rausbringt?
 
hi, sollte eigentlich im ersten quartal 2018 rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebimann und Knorkel81
bin schon mega gespannt
 
Mir wurde heute geschrieben das ein Update in Planung ist es aber noch einige Monate dauern kann bis es verfügbar ist.
 
Man geht sogar vom 2 Quartal aus... was ich persönlich auch denke
 
Ein aktueller Sicherheitspatch wäre mir lieber, selbst das P8 Lite (2017) ist aktuell.
Die Spekulationen führen eh zu nichts, wenn es soweit ist, werden wir es erfahren. [emoji6]
 
@Knorkel81 Es gibt doch den aktuellen Thread "Firmware Update" dazu...

@Atze04 Zum 2. Mal: Das Mate 10 Lite ist ein Mittelklasse Smarthone laut Huawei, also bekommt es alle 2 Monate ein Update und das letzte war kurz vor Heiligabend --> ein neues Sicherheitsupdate wird in ca. 2 Wochen rauskommen.

Gruß Oliver695
 
Ruhig Blut Junior, lies einfach nochmal, diesmal aber bitte auch verstehen was dort steht.
Ok, kurz: ich FORDERE nicht, ich WÜNSCHE mir ein lang fälliges, wichtiges Sicherheitsupdate, welches ältere Geräte bereits haben. [emoji6]
P.S.:
Hast du mal einen Link zum offiziellen Statement Huaweis zur Versorgung von Mittelklassesmartphones?
 
Atze04 schrieb:
Ruhig Blut Junior, lies einfach nochmal, diesmal aber bitte auch verstehen was dort steht.
Ok, kurz: ich FORDERE nicht, ich WÜNSCHE mir ein lang fälliges, wichtiges Sicherheitsupdate, welches ältere Geräte bereits haben. [emoji6]
P.S.:
Hast du mal einen Link zum offiziellen Statement Huaweis zur Versorgung von Mittelklassesmartphones?

Ich sollte während Fußball Bundesliga nicht mehr in Foren abhängen...sorry.

Ja, dadurch dass die Updatezyklen immer unterschiedlich anfangen, hat das eine Gerät zum Beispiel einen Monat früher das Update, zwei Monate später hat aber das andere Gerät das Update schon 1 Monat früher und immer so weiter.

Meine Infos wegen den Updatezyklen sind unter anderem hieraus:

Huawei bestätigt weitere Updates auf Android 8.0 und monatliche Sicherheitspatches - PocketPC.ch
Fakten Check: Die Huawei Update Politik | Huawei.Blog
https://www.huaweiblog.de/news/fakten-check-huawei-update-politik/
Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Allerdings ist das dann eher ein Armutszeugnis für den Hersteller da man ja offenbar dazu in der Lage wäre, Sicherheitspatches zeitnah zu liefern. Offensichtlich hat man aber gar kein Interesse daran.
Dann sollten wir wohl auch eher mit Ende 2. Quartal 2018 rechnen, was Oreo betrifft. Allerdings ist es auch gar nicht so wichtig, bis auf das Display ist unser Mate 10 Lite ja top.

P.S.:
Einen wirklichen "Zyklus" sehe ich da nicht (hatte/habe noch ein paar Huaweis), es sieht eher nach völligem Durcheinander aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
383
Cris
Cris
B
Antworten
2
Aufrufe
936
Bulova
B
O
Antworten
0
Aufrufe
686
obstju2
O
Zurück
Oben Unten