Bootloader unlocken - Android 8 und DC Unlocker

S

segfault

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bis dato vergeblich versucht den Bootloader Code fuer ein Mate 10 Lite zu erhalten:

Beim DC Unlocker kriege ich den Fehler 375.
Der Grund dafuer duerfte sein, dass ich Android Oreo drauf habe, was scheinbar bis dato nicht supported wird.

Der Versuch zu downgraden auf Android 7 mit der Huawei Suite hat auch nicht funktioniert, da die Option dort nicht mehr vorhanden ist.

Zu meiner Frage:
Hat es irgendjemand geschafft den Bootloader trotzalledem zu entsperren und wenn ja wie?
Oder gibt es Chancen dass DC Unlocker auch mit Android 8 funktionieren wird?
 

Anhänge

  • M10L.png
    M10L.png
    57,7 KB · Aufrufe: 452
  • Danke
Reaktionen: segfault
Ich habe update.zip gedownloadet. enthaelt
  • update.APP
  • version.mbn
  • full_mainpkg.tag
  • META-INF folder.

die installation ueber einstellungen > system > systemaktualisierung und aufgedrehtem proxy hat nicht funktioniert, es wird kein update angezeigt das aktualisiert werden kann.

sollte es funktionieren das rollback ueber
*#*#2846579#*#* ->ProjectMenu->Software Upgrade->SDCard Upgrade->OK
zu installieren? wenn ja, ist lediglich update.APP in einem folder namens "dload" im root folder der SD Karte zu kopiern?

Btw habe update.zip vom Android FF geladen, dort wurde unter Check Firmware Acess angezeigt "The firmware is not approaved for installation". Sollte mir das nicht auch zu denken geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und segfault
Sowohl beim FF auf Android als auch fuer Windows liefert der Check Firmware Access ein "Firmware not approved for install" (sowohl erste als auch zweite IMEI). Ist es trotzdem einen Versuch wert die Firmware zu verwenden bzw. was ist unter approved im Detail zu verstehen?
[doublepost=1547757644,1547755615][/doublepost]Habe die Schritte von diesem Post 1:1 durchgefuehrt:
Alles über den Huawei Firmware finder

Die DNS Methode hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin zwar mit dem Server connected, jedoch im Huawei eRecovery Menue > Download and recovery bekomme ich nach "getting package info from server" die meldung "Getting package info failed".
 
Das funktioniert halt nicht immer.
Hast Du das Unlocking schon mit dem DC-Unlocker für PC probiert?
Das Mate 10 Lite ist dort auf jeden Fall supported.
 

Anhänge

  • M10L..jpg
    M10L..jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 455
@Cris- Ja, ein Port wird auch erkannt. Aber ich kriege den Fehler 375. Habe in Foren gelesen es liegt an Android Oreo.
[doublepost=1547759685,1547759281][/doublepost]RNE-L01C432B137 RNE-L21C432B137 (v 133901) wird mir zB als approved angezeigt im Gegesatz zu 135012.

Kann ich das als Rollback auf Android 7 verwenden statt v135012?
Hier steht allerdings keine CUST dabei und wie checke ich das Mapping 'FirmwareVersion (der letzte Block des Firmwarestrings) und Android/Emui Version'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht nehmen, da es kein Rollback ist.
Gehe die anderen Versionen durch und schau in den Change Log.
Ich habe es zwar schon gemacht und nur eines gefunden. Vielleicht habe ich auch was übersehen.
Wenn es ein Rollback ist, steht gleich am Anfang, dass es ein Downgrade ist.

Ich habe das 135012 auch schon mal hin bekommen, obwohl es kein approved hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: segfault
@Cris- Bspw. mit 145519 "This HOTA will downgrade your system to Nougat version." krieg ich die selbe Fehlermeldung "Getting package info failed", diesmal ist die Firmware aber laut FF approved. Vermutlich funktioniert die eRecovery bei mir nicht. Na gut, dann heissts wohl ne andere Loesung finden ... irgendwie muss das Ding ja kleinzukriegen sein:)
 
In der FF App das Update per DNS Auto und manuell testen. Darauf achten, dass die App selbst schon geupdatet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: segfault
Hab jetzt in der App folgendes probiert:

Methode 1 eRecovery: DNS im Router angepasst. Download wird gestartet und macht Fortschritt, am Ende kommt jedoch die Fehlermeldung "recovery failed ask for updating and help please visit www.emui.com"

Methode 2 Update per DNS Auto: VPN ist aktiv, es wird keine alternative Update Version bei Systemaktualisierung angezeigt.
 

Ähnliche Themen

C
  • cutebutpsycho
Antworten
14
Aufrufe
1.314
cutebutpsycho
C
O
Antworten
0
Aufrufe
703
obstju2
O
Zurück
Oben Unten