Bugs mit Android 8

gretsch61

gretsch61

Neues Mitglied
5
ich hab wohl einen Bug gefunden.
Bei meinem Mate 10 Lite funktioniert die Standortinfo nicht richtig.
Wähle ich im Menü, als Standort "keine" aus und schalte "Aktueller Standort" auf autom. ein. Bekomme ich Frankfurt am Main angezeigt obwohl ich in Berlin bin. Stelle ich Berlin als aktuellen Standort ein und stelle den "Aktuellen Standort" ein,
wird Berlin und Frankfurt angezeigt. Ich habe den Cache und die App-Daten gelöscht jetzt bekomme ich den aktuellen Standort angezeigt, jedoch erhalte ich dann diesen auch an anderen Orten.

Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Mate 10 Lite wird alles korrekt angezeigt. Berlin ist mein Standort und wird auch
Berlin angezeigt.also kann kein Bug sein.
Hast das Oreo über den FF gemacht oder OTA bekommen?.
 
@gretsch61
Lösche mal den Browser Verlauf. Dann gib etwas in die Suche ein, deinen Standort betreffend. Nun müsste sich was ändern. Oft richtet sich nämlich die Standortanzeige des Gerätes nach dem Browser Cache.
 
Moin zusammen,

also bei mir geht nach dem Update keinerlei Benachrichtigungslicht mehr.
Weder SMS, Email, WhatsApp, oder sonst was. Licht geht nur beim Laden an. Keine Ahnung was das ist. Vllt. jemand ne Idee?

Android Auto geht ja eh nicht, also kein Bug, einfach nur Inkompetenz.
Leider mal wieder Geld nur raus geworfen. Erst und letzte Huawei.

Grüße
 
Das Benachrichtigungslicht ist in der Regel bei Oreo standardmäßig abgeschaltet.
Gehe zu Einstellungen/ Apps & Benachrichtigungen/ Benachrichtigungs- & Statusleiste/ Benachrichtigungslicht.
[doublepost=1531764984,1531764520][/doublepost]In den Einstellungen gibt es ganz oben eine Suchleiste!! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-201345.jpg
    Screenshot_20180716-201345.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: pon-cho
Wow, super Danke.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes2:
Da ist man an Standardmäßig an gewöhnt und schon...….

Gruß Andre
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
okay, ich habe es gefunden. man muss in der Wetter App den Auto-Standort einschalten....
 
Mein Mate 10 Lite schaltet sich seit dem Update immer wieder ungewollt in der Hosentasche ein und führt irgendwelche Aktionen aus, bisher zum Glück nichts kostenpflichtiges oder peinliches :)
 
Ich hab ein Problem mit meinem Huawei Mate 10 Lite.... Das Problem ist, dass ich seitdem ich Android 8 installiert hab, mein Handy nicht mehr im Querformat bedienen kann. Also es reagiert auf nichts! Selbst bei Spielen nicht. Im Hochformat passt jedoch alles, funktioniert einwandfrei jede Funktion. Hab mein Handy neu gestartet, es zurückgesetzt, und nie irgendwas in den Einstellungen geändert. Um die Frage vorab zu klären, das Smartphone zeigt schon alles normal an im Querformat, aber bedienen kann ich es überhaupt nicht...

Was kann ich tun? Hab das Handy seit ca 2 Monaten (Neukauf).


LG, Alex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "zurückgesetzt" komplett auf Werkseinstellungen, so dass alle Daten vom Smartphone entfernt wurden oder nur die "Systemeinstellungen" zurückgesetzt?

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
Komplett zurückgesetzt!

LG, Alex!
[doublepost=1533572648,1533572615][/doublepost]@Oliver695 komplett zurückgesetzt!

LG, Alex!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
S
Antworten
12
Aufrufe
3.980
Cris
Cris
S
Antworten
30
Aufrufe
2.837
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten