Firmware Update

Da stimmt irgendetwas nicht, du scheinst damit der einzige zu sein, der mit der B130 den Patch von Februar zu haben scheint.
Entweder hattest du das Update schon und es zeigt noch die vorhergehende Version an oder es ist eine spezielle Version der B130.
 
Ich habe die B133 versucht zu installieren über FF, ist aber bei 27 Prozent abgebrochen. Jetzt hab ich den Salat :D
 
Das macht die Sache noch mysteriöser und zeigt nur eins : Finger weg vom FF... [emoji6][emoji23]
 
Ja, ist wohl wahr...
Jemand ne Idee wie ich wieder ne normale Firmware bekomme?
 
@ Alle

So sieht es zur Zeit auf meinem Mate 10 lite aus:

Sysstem-Info.png

Gruß

pego2007
 
Mal über Einstellungen->Systemaktualisierung-> Drei Punkte Menü (rechts oben)->Aktuelles vollständiges Paket runterladen versucht?
 
@Atze04 da passiert garnix. Sollte da was passieren?
 
Hab ich selbst noch nie genutzt, keine Ahunung. Da aber auch auf der Homepage nix zu finden ist, wirds schwierig.
Ist aber wieder typisch, Support können die einfach nicht.
Der Firmware Finder zeigt auch nix (immer per IMEI Check nachsehen, ob es freigegeben ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richmaster1o2
Nein, mit der richtigen Cust gibt es kein Full OTA. Egal wie ichs versuche, gehen die Updates schief. Der Live Chat meinte noch ich solle ein Werksreset machen (hat nicht geholfen)
Ist jetzt nicht so cool....
 
Deswegen sollte man den FF eher meiden.
Hast mal bei XDA nachgeschaut?
 
@Atze04, was heißt hier Support können die nicht? Mit die meinst du Huawei oder? Wer an seinem Smartphone rumpfuscht, rooten, nicht freigegebene Firmware installieren will usw., ist selber schuld.
 
Bin ich deinem geliebten Huawei zu nahe getreten?[emoji23]
Du hast es nicht verstanden, ist aber ok.[emoji6]
Bei jedem Hersteller, bei dem ich bis jetzt war, gab es die Firmware zum Download auf der Homepage, das Chaos bei den Updates, die Informationspolitik (damit meine ich persönliche Anfragen), sind nur ein paar Punkte die stark verbesserungswürdig sind. DAS ist Support, nicht das heile machen gebrickter Geräte.
 
richmaster1o2 schrieb:
Nein, mit der richtigen Cust gibt es kein Full OTA. Egal wie ichs versuche, gehen die Updates schief. Der Live Chat meinte noch ich solle ein Werksreset machen (hat nicht geholfen)
Ist jetzt nicht so cool....
Und mit HiSuite am PC?
 
  • Danke
Reaktionen: richmaster1o2
Mein Gerät ist nicht gebrickt. Es funktioniert einwandfrei.
Die B133 war auch als zugelassen angezeigt.
Klar ist es meine Schuld, aber bei meinen jetzigen Handy hatte ich alle entsperrt, gerootet etc, immer alles hinbekommen.
Nur hier, ist es halt schwierig.
Mein Handy ist weder gerootet, noch entsperrt.
Dass das Update fehlgeschlagen ist hätte auch beim normalen Update bei fehlerhaften Dateien passieren können.



@Atze04
Morgen werde ich mal nachsehen, wenn ich wieder an nen PC kann. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@richmaster1o2 Hast du denn beide aus dem Firmware Finder ausprobiert? Ich würde an deiner Stelle erst die eine und dann die andere Version installieren. Vielleicht funktioniert es dann ja. Es könnte sein das es eine für den Patch ist und die andere für die Face Erkennung.
 
Micha1009 schrieb:
@richmaster1o2 Hast du denn beide aus dem Firmware Finder ausprobiert? Ich würde an deiner Stelle erst die eine und dann die andere Version installieren. Vielleicht funktioniert es dann ja. Es könnte sein das es eine für den Patch ist und die andere für die Face Erkennung.
Geht nicht, brechen beide bei 27 Prozent ab
 
@Atze04, du bist der jenige, der nichts versteht. Was andere Hersteller machen oder nicht, hat nichts mit dem zutun, was Huawei macht. Wenn es keine Originalfirmware auf den Server gibt, dann gibt es eben keine. Wenn das einem nicht gefällt, dann sollte er sich einen anderen Hersteller suchen.
Wenn man dann trotzdem an dem System rumspielt und es geht etwas schief, Pech gehabt, kann ich da nur sagen.
 
Ist schon gut, wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach.
Er hat nicht rumgepfuscht, das kann auch bei ganz normalen Updates passieren, liest man desöfteren.
P.S.:
Da eine Diskussion, gerade mit Fanboys, hier nichts zu suchen hat, bitte wieder zurück zum Thema.[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Gabberlein
G
Cris
Antworten
91
Aufrufe
16.364
bibikatze
bibikatze
M
Antworten
7
Aufrufe
3.717
grof
G
Zurück
Oben Unten