Firmware Update

@richmaster1o2
Dein Handy läuft doch noch oder? Es wurde ja nichts geändert wenn es abgesprochen hat. Wieso lässt du es dann nicht einfach bis es OTA kommt?
Für was muss man jetzt mit aller Gewalt versuchen das Update zu Installieren?
 
Er ist halt der einzige mit Sicherheitspatch Feb18 in Kombination B130. Würde an seiner Stelle auch versuchen irgendwie zur 133er zu kommen.
 
@KingChaos
Aber mit Sicherheit nicht wenn es laufend abbricht. Es wird schon noch OTA kommen.
Wenn man unbedingt Updates will muss man sich halt ein Apfel, Google Pixel oder Nokia kaufen. Außerdem zählt das Mate 10 Lite zur Mittelklasse was erwartet ihr da? Da sind 2-3 Monate nichts. Ich hatte letzte Woche ein One Plus 5 zum Testen und das war noch auf November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es auch so lassen, habs nur versucht....
Stört mich jetzt nicht sonderlich, bis auf die Meldung beim hochfahren dass da was schief gelaufen ist xD
Der Support meinte ich solle 3 Tage die Automatische Aktualisierung ausschalten, dann kommt das Update wieder. Außerdem wirds auch keine Bet für Oreo geben in Deutschland.
Aber zu meinem Problem:
Kommt Zeit - Kommt Rat/Update
 
@richmaster1o2
Bei mir sind auch schon Updates abgebrochen aber ich hatte noch nie eine Meldung. Was steht in der Meldung? Kannst du mal ein Screenshot machen?
 
Diese Meldung kommt direkt beim Booten:
Da steht "Your device has failed verification and might not work properly." Dann habe ich ein paar Möglichkeiten entweder ins Recovery zu gehen oder zu booten. Wenn ich boote klappt alles gut, keine Probleme. Screenshot wird aber leider schwierig
 
@richmaster1o2
Darf ich fragen wie du das Update installieren wolltest?
Hast du die Proxy oder DNS Methode benutzt?
 
Ganz normal über Firmware Finder halt. Man erzwingt praktisch das Anzeigen des Updates, danach wird wie ganz normal über die Update Funktion des Handys die Firmware gedownloadet und installiert. Habe Proxy genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@richmaster1o2
Okay dann bleibt wohl nur abwarten.
 
Kann ich eigentlich auch die Firmware mit einer anderen Cust installieren? Dann würde ich ein Full-OTA bekommen
 
@richmaster1o2
Nein du musst die nehmen die für dein Gerät bestimmt ist.
Gibt es für dein Gerät kein Full OTA?
 
Für RNE-L21C432 gibts kein Full ota, konnte jedenfalls nix finden. hab nur RNE-L21C185 oder so gefunden
 
@richmaster1o2
Tatsächlich da gibt es wirklich kein Full OTA. Echt seltsam. Warte lieber jetzt auf OTA Update. Versuche auf KEINEN FALL eine mit anderen Cust.
 
Mach ich, danke
 
Hi, bei mir sind jetzt die b133 Update verfügbar vom 01.02.2018


[doublepost=1520316460,1520316101][/doublepost]@ richmaster1o2
Das könnte dir helfen .

tuber1 schrieb:
Bei mir ist das Update über den f f
Schief gegangen.
Wie kann ich das beheben ?
Kann man die letzte Firmware irgendwo runterladen und neu installieren ?




Habe jetzt das richtige Update noch Mal installiert , warum das andere auch ging trotz Test keine Ahnung .
Aber jetzt ist alles wieder io
 
  • Danke
Reaktionen: richmaster1o2
@tuber1 Die waren bei mir schon lange da, und fehlgeschlagen ist auch das Update mit 450 MB, obwohl es das richtige ist und auch zugelassen war. Probieren werd ichs heute Abend nochmal.
 
Bei mir jetzt auch. Heute Nacht noch nicht. Screenshot_20180306-071423.png
 
@richmaster1o2
Nehmen Mal das andere mit 130mb
Und probiere es mit dem aber vorher überprüfen ob es bei dir freigegeben ist .
Hier noch ein Video dazu wie es richtig geht.

 
Bei mir ist es auch gerade angekommen.
 
Ich konnte es aber jetzt über den Punkt
Systemaktualisierung in den Einstellungen aktualisieren .
Ich habe es jetzt nicht über den Huawei Firmware Finder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Gabberlein
G
Cris
Antworten
91
Aufrufe
16.364
bibikatze
bibikatze
M
Antworten
7
Aufrufe
3.717
grof
G
Zurück
Oben Unten