Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Hilfe, erst Fehler "System Update failed" und jetzt hängt Update bei 5% - weiß nicht weiter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, erst Fehler "System Update failed" und jetzt hängt Update bei 5% - weiß nicht weiter im Huawei Mate 10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Potterhead

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Mate 10 Lite hat sich vorhin aufgehangen. Die Leiser Taste klemmte und ich habe das Handy daraufhin neu gestartet.
Nach dem Neustart kam das Huawi Logo und im Anschluß eine Fehlermeldung "System Update failed" und darunter ein Button mit "Reboot now". Den habe ich gedrückt, wieder Neustart und gleiches Problem.
Habe dann gegoogelt und nach ein paar Suchergebnissen versucht, dass Handy beim Neustart mit dem Laptop zu verbinden. Es kam die Meldung "Install Update", das Update blieb direkt auf 5% hängen. Mein Laptop suchte ewig nach Treibern und fand dann nichts (Meldung kam von Windows automatisch). Jetzt erkennt mein Laptop das Handy gar nicht mehr, kann also auch nicht auf die Dateien über den Laptop zugreifen und Update bleibt penetrant bei 5% egal was ich mache.

Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte? Bin mittlerweile komplett ratlos. Obendrein scheint die Laut/Leiser-Taste total zu klemmen 😫.

Lieben Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Potterhead Willkommen im Forum!

Generell ist schon was machbar, aber dafür braucht es unbedingt korrekt gangbare Laut/ Leise Tasten. Offenbar klemmen bei dir beide zusammen. Deshalb bootet das Phone auch in den Update Modus. Du wirst das Gerät öffnen müssen, um die Tasten funktionsfähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Potterhead Willkommen im Forum!

Generell ist schon was machbar, aber dafür braucht es unbedingt korrekt gangbare Laut/ Leise Tasten. Offenbar klemmen bei dir beide zusammen. Deshalb bootet das Phone auch in den Update Modus. Du wirst das Gerät öffnen müssen, um die Tasten funktionsfähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Hülle drum?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Potterhead

Neues Mitglied
@Cris vielen Dank für deine Antwort! Wie würde ich das Gerät denn öffnen können, geht das so zu Hause?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Potterhead

In #2 ist ein Link zu Anleitung.
 
P

Potterhead

Neues Mitglied
@Cris Ich konnte das Handy öffnen und habe versucht die Taste zu lösen. Scheint auch funktioniert zu haben, es fährt jetzt ganz normal hoch und läuft wieder! Ich hoffe nur, die Taste verklemmt sich nicht wieder 😵. Danke sehr fürs helfen!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja super, Glückwunsch! 🥳