1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ReinerSeidler, 12.07.2018 um 16:37 Uhr #1
    ReinerSeidler

ReinerSeidler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    Habe neues Mate 10 light, einige Apps brauche ich nicht. Jetzt kann ich z.B. Netflix, Twitter und Facebook deaktivieren, aber nicht entfernen, sonst kommt die Frage ob man die App wirklich entfernen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen will.Was bedeutet auf Werkseinstellung? Wenn eine App deinstalliert ist, ist sie doch total weg, was hat das mit Werkseinstellungen zu tun? Oder sitz ich auf der Leitung? Für event. Antworten vielen Dank

mfg
    Reiner

2. reinold p

reinold p Android-Hilfe.de Mitglied

Apps, die sich nur deaktivieren lassen, stehen auf /system und werden mit FactoryReset nicht entfernt. FactoryReset löscht UserApps und alle AppDaten =Einstellungen, sie stehen auf Partition /data. Das deinstallieren von Apps auf /system brächte kein Mehr an nutzbarem Speicher, denn auf /system lassen sich ohne Rootzugriff keine UserApps unterbringen und /system läßt sich auch nicht ohne weiteres zugunsten von /data verkleinern.

3. rene3006

rene3006 Android-Experte

Auf Werkseinstellungen bei den Apps, heisst in dem Falle das alle Updates dieser App deinstalliert werden. . also auf Werks/Ausgangszustand

Eine deinstalliert App ist vom Handy verschwunden

4. Tracidtraxxx, 12.07.2018 um 18:41 Uhr #4
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Erfahrener Benutzer

Komisch... Ich konnte diese vorinstallierten Apps deinstallieren. Liegt es an meinem Nova-Launcher...?!? Hatte von den genannten aber auch nur NetFlix. FB und Twitter war bei mir nie drauf :thumbup:

5. reinold p

reinold p Android-Hilfe.de Mitglied

@Tracidtraxx: wenn du sie deinstallieren kannst, sind/waren sie als UserApps installiert. Liegt nicht am Launcher, sondern am Umgang des Herstellers mit Bloatware.

Die Seite wird geladen...