Schlechte Blickwinkelstabilität des Displays

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

habe seit vorgestern das Mate 10 lite und bin bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden.

Ist bei euch der seitliche Betrachtungswinkel des Display auch so schlecht?

Also es ist noch im Rahmen, aber im Vergleich mit allen anderen Smartphones, die ich hatte, ist das Mate 10 lite echt enttäuschend.

In vielen Tests wird das Problem mit der schlechten Blickwinkelstabilität angesprochen.

lg Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Da muss ich dir recht geben. Das Display ist nur gut wenn man ganz gerade drauf schaut. Sobald man es kippt ist es einfach nur entäuschend.
Ich werde es wieder verkaufen. Das ist nun schon das zweite lite-Modell (P8 lite meiner Frau) das diese schlechten Display verbaut hat.
Ich werde nun warten, bis ich mir ein Mate 10 Pro live anschauen kann und dann erst kaufen.

LG Zakfu
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@zakfu

Mein Mate 10 lite geht heute zurück. Sowas darf nicht sein, vielleicht bei einem 80 Euro Handy akzeptabel...

Beim Honor 6x war das nicht so.
 
Ich habe das Gefühl es gibt schwere Qualitätsschwankungen. Bei mir ist der Winkel top, kann aus allen Richtungen scharf sehen.
 
@virtuose
Hast du die Bildschirmschutzfolie, die ab Werk drauf ist, entfernt? Es könnte ja sein, dass diese diesen Effekt verursacht.
Es geht nicht darum, dass es unscharf wird, sondern die Helligkeit "schwankt".
 
Die Folie hatte ich entfernt.
 
Dann scheint es nicht an der Folie zu liegen.
Ich sehe du hast ein LG G6. Ist es besser als das Mate 10 lite? (Nicht nur Display)
 
Ja, das LG G6 ist schon eine ganz andere Hausnummer. Obwohl es mit rund 400 Euro nicht allzu teuer ist.

Hätte mir als Zweitgerät gerne das LG Q6 geholt, aber ohne Fingerabdruckscanner geht gar nicht.
 
Hi,
ich kann dem Display eigentlich nichts schlechtes abgewinnen. Es ist nicht so Farbenfroh wie das Amoled des OP3T, aber Blickwinkel sind gut. Meiner Meinung nach ist es ziemlich "ehrliches" Display. Vielleicht gibt es irgendwelche Streuungen oder verschiedene Displayhersteller.
 
Von den Farben her ist das Display ja perfekt. Auch der Kontrast ist einwandfrei.

Wenn das Display nur nicht so blickwinkelabhängig wäre...

Und mir ist das gleich zu Beginn aufgefallen, aber ich dachte, ich gewöhne mich daran bzw. kann es akzeptieren, aber es hat mich dann doch ständig genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und elektriker2011

Ähnliche Themen

AndroidPSY
Antworten
13
Aufrufe
6.378
Bohne224
B
H
Antworten
0
Aufrufe
716
huaweimatep10
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten