Schlechter Internetempfang (mobile Daten) im Vergleich zum Sony Xperia X

H

huaweimatep10

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Huawei Mate 10 Lite zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Vorher habe ich ein Sony Xperia X (Kaufdatum 3/2017) genutzt.
Ich habe einen Vertrag bei der Telekom.

Zum Problem: Das Huawei hat an fast allen Stellen, wo ich vorher sehr schnelles Internet hatte, eine sehr langsame Internetverbindung. Z.b Vorher: LTE mit 20MBit/s Jetzt: E mit 5Bit/s (Kein Witz).

Ist es bekannt, dass das Gerät generell einen schlechteren Empfang hat als z.B. das Sony ( war ja immerhin um 2/3 günstiger ), gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, oder Apps in den Autostarts, die dafür verantwortlich sein können? Oder liegt ein defekt am Gerät vor?

Ich frage, weil ich, falls das Gerät nicht generell schlechter ist, vom Rückgaberecht / Umtausch gebrauch mache.

Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
780
Haxeenpeter
H
HappyOpa
  • Gesperrt
  • HappyOpa
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Delusion
D
Zurück
Oben Unten