1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. huaweimatep10, 15.11.2018 #1
    huaweimatep10

    huaweimatep10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich ein Huawei Mate 10 Lite zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
    Vorher habe ich ein Sony Xperia X (Kaufdatum 3/2017) genutzt.
    Ich habe einen Vertrag bei der Telekom.

    Zum Problem: Das Huawei hat an fast allen Stellen, wo ich vorher sehr schnelles Internet hatte, eine sehr langsame Internetverbindung. Z.b Vorher: LTE mit 20MBit/s Jetzt: E mit 5Bit/s (Kein Witz).

    Ist es bekannt, dass das Gerät generell einen schlechteren Empfang hat als z.B. das Sony ( war ja immerhin um 2/3 günstiger ), gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, oder Apps in den Autostarts, die dafür verantwortlich sein können? Oder liegt ein defekt am Gerät vor?

    Ich frage, weil ich, falls das Gerät nicht generell schlechter ist, vom Rückgaberecht / Umtausch gebrauch mache.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobiles Internet Probleme Huawei Mate 10 Lite Forum 17.07.2018
Huawei mate 10 lite erkennt Sony Kopfhörer MDR-XB50AP nicht mehr Huawei Mate 10 Lite Forum 23.04.2018
Du betrachtest das Thema "Schlechter Internetempfang (mobile Daten) im Vergleich zum Sony Xperia X" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.