Always On Display und Burn-In

fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
132
Hallo!

Habe heute mein Mate 10 Pro erhalten. Super Teil! Bin echt fasziniert und mein Mate 8 macht nun jemanden anders noch freude :)

Eine Sache beschäftigt mich aber sehr. Das AMOLED Panel und das Always On-Display.

Nettes Feature! Nur ist mir aufgefallen das sich die Anzeige nicht bewegt.
Nun hab ich ein bisschen Bammel davor das ganze Aktiviert zu lassen, weil ichs beim Note 4 schon hatte das sich das Display eingebrannt hat, was ziemlich unschön aussieht.

Gibts da beim Mate 10 Pro eine Möglichkeit das die Anzeige aller paar Minuten mal hin und her springt um eben diesen Burn-In zu vermeiden?
 
Die Anzeige bewegt sich von alleine. Zwar nur ein kleines bisschen, aber jede Minute. Schau einfach mal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: xxlemmi, turbo1781, Miss Montage und eine weitere Person
Danke, da war ich wohl wieder etwas zu ungeduldig :)
 
Ich halte mich mal hier ein da mein Problem auch beim Allways In liegt und zwar ich hab die Funktion irgendwie aktiviert aber wie kann ich das weiter aus schalten ?
 
@Spirit3678 Schau mal unter Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Bildschirmsperre & Passwörter / Immer Informationen anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Spirit3678
Perfekt das war es
 
Weiß jemand ob die Navigationsicons sich pixelweise bewegen? Ich glaube Samsung macht dies seit dem S8.
Damit soll vermieden werden, dass sich die Icons einbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich hab auch ne kurze Frage zum Always on Display.
Wie ist es mit dem Stromverbrauch? Wie sehr wirkt sich da aus? Merkt ihr was?
 
Es kostet ca. 1% pro Stunde, manchmal weniger, nie mehr. Ist es mir generell wert, ich habe ein Smartphone, um es zu nutzen, nicht um Akku-Rekorde aufzustellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und gogega
Wenn Drittanbieter angezeigt werden könnten, würde ich es auch nutzten.

Aus diese Funktion habe ich schon beim Samsung S 7 ewig gewartet, und als das Update endlich kam, hatte ich das Gerät nicht mehr.
 
naja, Uhrzeit und Akku zu sehen ist ja schon mal was. Benachrichtigungen und Termine dazu wäre natürlich top, ich hoffe, Huawei besser da nach.
 
Wie ist die Positionierung des AOD? Habe bis jetz immer gesehen das es mittig angezeigt wird.
Da es ja das Huawei Smart View Cover gibt, müsste das ja alles nach rechts verschiebbar sein.
Kann man das einstellen oder erkennt das Handy das evtl. von selbst?
 
Erkennt es automatisch. Aber dazu muss folgendes aktiviert sein, denke ich. Hab selbst kein smart cover
3ca0ae03de39d365aed9ac7590837c56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
  • Danke
Reaktionen: heXXor
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
794
rene3006
R
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
939
Knorpel
Knorpel
M
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
Zurück
Oben Unten