Autohalterung gesucht

M

Metaller

Fortgeschrittenes Mitglied
177
Guten Tag in die Runde,
meine aktuelle Halterung kommt mit den Abmessungen des Mate 10 Pro nicht zurecht und ich suche eine neue.
Hätte zwar anfänglich mit einer Magnethalterung geliebäugelt, aber ich weiß nicht, wie sich das mit dem Magnet unter dem Case bei der Größe macht. Befürchte, der Magnet ist zu schwach.
So suche ich nach Erfahrungswerten mit Halterungen, die auch mit einem Case, wie dem Urban Armor Gear nicht gleich überfordert sind.
Idealerweise sollte die Halterung drehbar sein.
Die Befestigung soll an den Lüftungsschlitzen erfolgen.
Welche Erfahrungswerte, oder Empfehlungen habt ihr auf Lager ?
 
Ich habe seit über einem Jahr ein Spiderpodium in dem Lüftungsschlitz stecken. Die Arme sind flexibel auf das jeweilige Smartphone (mit oder ohne Hülle) einstellbar. Das sieht natürlich nicht super elegant aus, aber ist zweckmäßig und hält das Smartphone bombenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: Metaller
Also ich hab das Magnet Teil für die Lüftung von Huawei, sitzt auch bombenfest
 
  • Danke
Reaktionen: Metaller
  • Danke
Reaktionen: Metaller
Danke für Eure Erfahrungswerte :thumbsup:
Habe mich mal durchgegrast... Saugnapf geht leider nicht, weil da ein Ablagefach mit Deckel so ungünstig liegt.
Ich habe mich für die Schwenkbare Magnethalterung von Automobio entschieden.
Bin schon gespannt.
Das Spiderpodium ist ja echt ein interessantes Teil !
Das werde ich mir auch mal bestellen, aber in der Tablet Variante um mein Pulse beim Kochen zu halten :D
 
der Magnet schadet dem Phone aber nicht auf Dauer?
 
Ich nutze die Magnethalterung seit mehreren Jahren, keinerlei Probleme bei dem Smartphone.
Besten Halt bietet die beiliegende Metallplatte, die ich dann außen an ein billiges Case geklebt habe, wenn man das anders macht, Magnet unter das Case, reicht die Haltekraft nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metaller ok, danke fürs Feedback, Ich finde es sieht allerdings echt "usselig" aus, die MEtallplatte aufs Case zu kleben, insofern sind die Magnethalterungen für mich keine echte Alternative.
 
@xxlemmi ich habe die Halterung mittlerweile erhalten.
Die beiliegende rechteckige Metallplatte habe ich einfach ins Case gelegt, nicht geklebt.
Hält bis jetzt wunderbar :thumbsup:
 
Kommt sicherlich auf die Dicke der Hülle an, ob das hält oder nicht.
Ich habe deshalb nur fürs Auto ein billiges Hartplastik Case, an welches ich die Platte geklebt habe, also immer tauschen
 
Ich hab die Spigen Stealth.

Klebt Bombenfest auch auf meinem sehr rauen Armaturenbrett und das Handy sitzt schön auf Augenhöhe ohne im Weg zu sein.

Das beste ist die bequeme Ein-Hand-Bedienung, das Handy ist superleicht eingeclipst und entnommen und auch ohne Handy sieht das Ding immer noch schick aus und ist nicht im Weg.

So richtig perfekt funktioniert es allerdings erst in Kombination mit der Nillkin Frosted Shield Hülle, da hier die Knöpfe auf der Seite ausreichend abgesenkt sind - ohne muss man halt darauf achte, nicht die Knöpfe zu treffen und das Handy leicht nach links verschoben einzuclipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Hallo zusammen,

dies ist mein Kfz-Halter, welchen ich schon bei meinem Note 4 benutzt habe. Vorteil war, es ist ein wireless QI Lader.
Einhach an geeigneter Stelle festkleben und das Phone an dem "klebrigen" Pad befestigen. Ich mache halt bei Nichtgebrauch die Folie wieder auf das Pad und habe es bis jetzt noch nicht reinigen müssen.

Hier der Link : Kfz-Halterung
 
Nutze ich nun auch mit dem Mate, Magnet hält bombenfest
IMG_20180119_113240.jpg
Eine billige Hülle geopfert für die Befestigung der Metallplatte mittels PU- Kleber.
a2f6fe901159868cc66d9483181934b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Großes Foto gespoilert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Möchte oder muss mir auch eine neue Halterung bestellen, meine ist eben kaputt gegangen.
Mir gefällt ja die Lösung mit dem Magneten am Cover, und in den Lüftungsschlitz. Aber ich hab bedenken ob das auch hält? Wird das so reingeklemmt in die Schlitze oder wie? Hatte mal sowas beim P9, und das war alles so labbrig und ist immer runtergefallen.
Und Magnet und Handy, geht das gut?
 
Nutze seit Jahren bei allen Smartphones die magnetische Halterung, funktioniert einwandfrei, keinerlei Störungen bei Navi zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Amazon einen Magnethalter bestellt, diesen von der Klemmvorrichtung befreit und an geeigneter Stelle per Schraube befestigt.
Daran hängt ein Huawei Mate 10 Pro ohne Probleme.
Magnethalterung Smartphone.jpg


dnw5bheg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich versuche es mal mit der von freibooter empfohlenen Spigen Stealth.. finde ich diskret irgendwie :) und dem Magneten trau ich nicht :-D
 
Die Spigen Stealth soll Probleme mit Wärme haben, sprich, wenn es im Innenraum des Autos zu heiß wird, löst sich die Verbindung. Hatte die auch schon mal angeguckt, aber dann irgendwo auf YT oder so einen Kommentar gefunden, dass ab XX Grad das Ding vom Armaturenbrett fällt.

Diese Gelpads haften zum Beispiel absolut nicht auf strukturierten Oberflächen, hatte es im Hyundai i20 unserer Tochter versucht, den Saugnapf mit Gelpad zu befestigen, keine Chance, hält ganz kurz und ploppt dann runter.

Habe nun eine Halterung mit Verlängerungsarm, damit es an einer Stelle mit glatter Oberfläche hält.

Bei dem Gelpad von Spigen wäre ich skeptisch zumal das ja kein Saugnapf sondern nur ein Gelpad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Dann sollte das hier im verregneten Deutschland ja kein Problem darstellen [emoji23]

Diese Lüfter Clips trete ich auch skeptisch gegenüber. Vorher hatte ich so einen biegsamen Saugarm am Fenster. Aber störte mich immer irgendwie bei der Sicht. Ich probiere Mal den Clip, ansonsten wohl doch den Lüfter mit Magneten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Benny100
  • Benny100
2
Antworten
21
Aufrufe
4.492
__W__
W
DDviSioN
Antworten
14
Aufrufe
10.108
Beutelbär
Beutelbär
Zurück
Oben Unten