Batch01 und Magisk

Hier der wichtigste Auszug damit ihr nicht so viel rumklicken müsst.

Wie kann ich das beheben?

Wenn Sie Ihr Gerät bereits aktualisiert haben und Magisk darauf installieren möchten, müssen Sie vor der Installation das Flag "Preserve AVB 2.0 / dm-verity" aktivieren, wie Tecalote in unseren Foren gezeigt hat. Sie können nicht einfach den neuesten Magisk-Zip auf TWRP flashen, da das Flag bei der Installation nicht automatisch gesetzt wird, aber Sie können das Boot-Image manuell mit dem Magisk Manager patchen:

  1. Laden Sie die neueste Magisk Manager APK aus dem offiziellen Thread herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Gerät und öffnen Sie die App.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen " AVB 2.0 / dm-verity beibehalten " aktiviert ist und aktivieren Sie es, wenn es deaktiviert ist. Wenn Ihr Gerät verschlüsselt ist, stellen Sie außerdem sicher, dass die Option "Force-Verschlüsselung beibehalten" aktiviert ist.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Installieren und wählen Sie die Option " Boot Image-Datei patchen ". Dadurch wird ein mit Magisk gepatchtes Boot-Image in der App erstellt.
  4. Flash das resultierende Boot-Image auf Ihrem Gerät. Sie können es entweder im Fastboot- Modus installieren, indem Sie die Datei in das Fastboot-Verzeichnis Ihres Computers verschieben, das Telefon in den Fastboot-Modus zurücksetzen und den Befehl " " verwenden oder einfach mit TWRP blitzen, indem Sie auf Install klicken, auf die Schaltfläche "Image installieren" tippen blinkt die neu gepatchte boot.img.fastboot flash boot boot.img
  5. Starten Sie das System neu und öffnen Sie die Magisk Manager App erneut. Wenn Sie in einem Popup gefragt werden, ob Sie mit der zusätzlichen Einrichtung von Magisk fortfahren möchten, tippen Sie auf Ja.
  6. Genießen!
Wenn Sie bereits verwurzelt sind und keine Lust haben, das Update zu übernehmen, können Sie den alten OTA-Manager weiterhin deaktivieren:

  1. Laden Sie den Solid Explorer, den MiXplorer , den FX File Explorer oder einen anderen root-fähigen Dateibrowser aus dem Google Play Store oder XDA Labs herunter .
  2. Öffnen Sie die App, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, erteilen Sie ihnen Berechtigungen und erteilen Sie ihr Rootzugriff.
  3. Gehen Sie zum Stammverzeichnis Ihres Speichers und wechseln Sie dann zu / system / app / HwOUC.
  4. Benennen Sie HwOUC.apk in HwOUC.bak um.
  5. Starten Sie neu, und Sie sollten gut gehen.
 
Etwas falsch hier denke ich.
Kläre mich mal auf, was du uns hier mitteilen möchtest!?
Denke das gehört in die Root oder wie zerschieße ich mein Mate 10 Pro Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja ich denke ich habe das verkehrt eingeordnet. Geht um Root. Offensichtlich hast du damit nichts am Hut, da ist das Thema für dich nicht verständlich, Sorry.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.064
joe1982
J
S
Antworten
9
Aufrufe
1.350
Koansi
K
Zurück
Oben Unten