Benachrichtigungs Ton aber keine Nachricht ?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs Ton aber keine Nachricht ? im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Commander15806

Commander15806

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, mein Mate 10 pro gibt in unregelmäßigen Abständen den SMS Ton wieder. Aber es ist keine Nachricht eingegangen noch wird in der Mitteilungszentrale irgendwas angezeigt. Habe alle Apps wegen Benachrichtigungen überprüft. Ich werd noch verrückt und hab leider keine Idee mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Commander15806.

Hast du mal einen simplen Neustart des Smartphones versucht?

BB
 
Commander15806

Commander15806

Neues Mitglied
Schon mehrmals. Auch SIM neu eingesetzt, Nichts hilft. Alle paar Stunden SMS Ton ohne Sinn
 
4

447359

Gast
@Commander15806
Du hast bestimmt noch irgendwo eine Benachrichtigungserinnerung aktiv.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich muss jetzt mal fragen, wo ich den SMS Ton speziell einstellen kann. Bisher habe ich nur einen Ton für Benachrichtigung allgemein gefunden. Das beinhaltet Nachrichten aller Art, Mail, Kalender.
 
4

447359

Gast
@Gottfried52
Einstellungen App= Nachrichten. Dort in die Benachrichtigungen
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Akki10 Dort finde ich aber nur Klingelton an/aus, oder übersehe ich etwas:confused2:
 
4

447359

Gast
@Gottfried52
Ton ändern?
In der Suchleiste Klingelton eingeben.
Runter scrollen bis auf Benachrichtigung. Dort kannst du den Ton ändern.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Akki10 Habe ich gemacht. Folgende Möglichkeiten bekomme ich angezeigt:
SIM2 Klingelton
SIM1 Klingelton
Klingelton
Klingelton auswählen
Töne
Aufrichten

Sonst wird nichts angezeigt. Die Einstellung für Benachrichtigung/Ton habe ich in den Einstellungen gefunden gehabt. Dort gab es aber keine Möglichkeit ganz speziell nur für SMS einen Ton auszuwählen.
 
4

447359

Gast
@Gottfried52
Nur für SMS gibt es nicht.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Danke, dann erspart mir das weiteres Suchen:thumbup:
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Meins gibt auch einen Ton von sich wenn ich zum Beispiel das Mobilfunknetz verliert usw.
 
H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
Gottfried52 schrieb:
Ich muss jetzt mal fragen, wo ich den SMS Ton speziell einstellen kann. Bisher habe ich nur einen Ton für Benachrichtigung allgemein gefunden. Das beinhaltet Nachrichten aller Art, Mail, Kalender.
in den Einstellungen der Nachrichten-App:
In der Nachrichten-App unten auf die drei Punkte (mehr) tippen, im sich öffnenden Menü auf Einstellungen und dort auf “ Klingeltöne und Vibration“
Hier kann für jede SIM-Karte ein eigener Ton gewählt werden.

Ich hoffe das war was du gesucht hat... [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
4

447359

Gast
@Hawkster
Siehe Post 8:biggrin:
 
4

447359

Gast
@Hawkster
Es gibt schlimmeres im Leben:winki:
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Akki10 Trotzdem möchte ich noch einmal dafür bedanken, wie sehr auch Du Dich bei Fragen einbringst:thumbsup: