Benachrichtigungs Ton aber keine Nachricht ?

Commander15806

Commander15806

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde, mein Mate 10 pro gibt in unregelmäßigen Abständen den SMS Ton wieder. Aber es ist keine Nachricht eingegangen noch wird in der Mitteilungszentrale irgendwas angezeigt. Habe alle Apps wegen Benachrichtigungen überprüft. Ich werd noch verrückt und hab leider keine Idee mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Ahoi Commander15806.

Hast du mal einen simplen Neustart des Smartphones versucht?

BB
 
Schon mehrmals. Auch SIM neu eingesetzt, Nichts hilft. Alle paar Stunden SMS Ton ohne Sinn
 
@Commander15806
Du hast bestimmt noch irgendwo eine Benachrichtigungserinnerung aktiv.
 
Ich muss jetzt mal fragen, wo ich den SMS Ton speziell einstellen kann. Bisher habe ich nur einen Ton für Benachrichtigung allgemein gefunden. Das beinhaltet Nachrichten aller Art, Mail, Kalender.
 
@Gottfried52
Einstellungen App= Nachrichten. Dort in die Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Akki10 Dort finde ich aber nur Klingelton an/aus, oder übersehe ich etwas:confused2:
 
@Gottfried52
Ton ändern?
In der Suchleiste Klingelton eingeben.
Runter scrollen bis auf Benachrichtigung. Dort kannst du den Ton ändern.
 
@Akki10 Habe ich gemacht. Folgende Möglichkeiten bekomme ich angezeigt:
SIM2 Klingelton
SIM1 Klingelton
Klingelton
Klingelton auswählen
Töne
Aufrichten

Sonst wird nichts angezeigt. Die Einstellung für Benachrichtigung/Ton habe ich in den Einstellungen gefunden gehabt. Dort gab es aber keine Möglichkeit ganz speziell nur für SMS einen Ton auszuwählen.
 
@Gottfried52
Nur für SMS gibt es nicht.
 
Danke, dann erspart mir das weiteres Suchen:thumbup:
 
Meins gibt auch einen Ton von sich wenn ich zum Beispiel das Mobilfunknetz verliert usw.
 
Gottfried52 schrieb:
Ich muss jetzt mal fragen, wo ich den SMS Ton speziell einstellen kann. Bisher habe ich nur einen Ton für Benachrichtigung allgemein gefunden. Das beinhaltet Nachrichten aller Art, Mail, Kalender.
in den Einstellungen der Nachrichten-App:
In der Nachrichten-App unten auf die drei Punkte (mehr) tippen, im sich öffnenden Menü auf Einstellungen und dort auf “ Klingeltöne und Vibration“
151c2ee09c0705da8587e3341facd834.jpg
Hier kann für jede SIM-Karte ein eigener Ton gewählt werden.

Ich hoffe das war was du gesucht hat... [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
@Hawkster
Siehe Post 8:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Hawkster
Es gibt schlimmeres im Leben:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Akki10 Trotzdem möchte ich noch einmal dafür bedanken, wie sehr auch Du Dich bei Fragen einbringst:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.161
Julian23
Julian23
H
Antworten
3
Aufrufe
1.266
haiflosse
H
S
Antworten
26
Aufrufe
4.628
rene3006
R
Zurück
Oben Unten