BLA-L09.8.00.127A(C432) per Firmware-Finder erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
howdid

howdid

Neues Mitglied
15
Super , bin schon am Updaten via FIrmware Finder :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy
howdid schrieb:
Super , bin schon am Updaten via FIrmware Finder :)
Welche Version haste genommen, also welche Größe der Datei?
 
SavanTorian schrieb:
Welche Version haste genommen, also welche Größe der Datei?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde... 127a mit über 2GB

3c4e293f977889e7758342360497b74c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thema ausgelagert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: howdid
genau die :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Mit IMEI Abfrage, ohne ?
Wie sieht das mit dem Proxy aus?
 
Was bitte ist der „Firmware Finder“ ? Bei mir wird mit der Systemaktualisierung keine neue Firmware gefunden?!
 
Gibt es etwas, was dagegen spricht sich die Firmware über diesen Finder zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thema ausgelagert. Gruß, Miss Montage
Ich habe die Version ausgewählt und bekomme nun 4 Downloads angezeigt. Welche davon muss ich denn nehmen? 1. Update.zip 2. BLA-L09_hw_eu/update_full_BLA-L09_hw_eu.zip 3. public/ update_data_full_public.zip 4. BLA-L29_hw_eu/update_full_BLA-L29_hw_eu.zip

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin offensichtlich zu blöd zum Updaten Ich hab jetzt den Download der 4 Dateien abgeschlossen. Und nun...? Wo werden die Dateien denn abgelegt, denn unter Downloads stehen sie nicht ?!
Danke!
 
@Proll: Wähle im Firmware Finder statt "Download" "In-App Proxy"

Unter (Geräte-)Einstellungen -> WLAN -> genutzte Verbindung auswählen -> Netzwerk ändern -> erweiterte Optionen einblenden -> Proxy -> manuell -> unter Hostname localhost, unter Proxy-Port 8080 eintragen -> speichern.
Im Firmware Finder ggf. nochmals "In-App Proxy" anstoßen. Dann gehe nochmals in die Einstellungen -> Systemupdate und stoße den Download an.
Die WLAN-Einstellungen kannst Du dann schon wieder zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Proll und Gerry70
@Miss Montage

Der Download ist nun abgeschlossen. Wie geht es nun weiter?
Danke!
 
Jetzt kannst du wählen, ob Du sofort oder später aktualisieren willst.
[doublepost=1513191158,1513190967][/doublepost]
AngryMob schrieb:
Gibt es etwas, was dagegen spricht sich die Firmware über diesen Finder zu installieren?
Ganz unumstritten ist die App nicht: von 182 zurück auf 156
Ich überprüfe generell anhand der IMEI, ob die jeweilige Fimware freigegeben wurde. Inzwischen warte ich geduldig, bis ein Update OTA eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und avfreak
Ich denke auch wie @Miss Montage, dass man mit einem OTA auf der sichereren Seite ist, zumal ich keine Lust habe, meine IMEI zum CheckUp an eine russische App zu schicken. Das muss nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Jake1 und Miss Montage
Ich habe auch gerne die neuste Firmware, aber den gesamten Netzwerkverkehr über einen Proxy oder per DNS im Router über eine russische Adresse zu leiten finde ich gewagt. Euch ist schon klar, dass für die Zeit der Umstellung die gesamte Kommunikation von den Kollegen aus Russland gelenkt und kontrolliert werden kann. Das muss nichts bedeuten, aber wer weiß das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Gesamte Kommunikation? Es geht hier doch um DNS, oder?
Die russischen Kollegen wissen höchstens auf welche Adressen du zugreifst, mehr nicht. Und schon mal gar nicht was du dort machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebar495
Naja, ein DNS Serve gibt die IP zur Adresse und bestimmt damit wohin der Verkehr geht. Und da kann man dann alles Mögliche zwischen bauen.
 
Was sollen die denn herausfinden?
Dass von einer (bspw.) Telekom IP-Adresse Webseiten mit Hamstern besucht werden während irgend jemand eine Firmware dort runterlädt?

Nochmal: Die wissen nur dass "jemand", nicht einmal "du", eine bestimmte Webseite aufruft. Mehr nicht.
Wo ist die Gefahr?

Die Gefahr bestünde darin, würde der FF einen Login haben und eine Benutzerzuweisung passiert.

Also, was "alles mögliche" kann man denn alles so bei DNS dazwischenbauen? Dann lass mal hören.

Nichtsdestotrotz würde ich auf die offizielle Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich mag dieses unterschwellige "du hast keine Ahnung". Aber lassen wir das.
Wieso sollte was zwischengeschaltet werden wenn sie doch direkt den Server stellen? Ich erwarte keine Antwort. Spielt eh keine Rolle.

Wenn es dich stört, benutz die App einfach nicht. Es ist wirklich so einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.194
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.592
SavanTorian
SavanTorian
chanceo
Antworten
108
Aufrufe
18.367
HuaweiUser27
H
Zurück
Oben Unten