Bluethooth Problem mit Autoradio

G

ghnl

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Mate 10 Pro. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden - gebraucht gekauft und Top!

Eine Sache stört jedoch.

Ich habe im Auto ein Kennwood DDX5025 DAB. Mit meinem voherigen Handy Honor 9 lief alles top.
Mit dem 10 Pro verbindet er sich völlig Problemlos für Telefonate und und Kontakte. Die Verbindung für Musik will nicht klappen bzw. für eine Minute, dann bricht die ab. Das Handy merkt das und stoppt die Wiedergabe. Dann das gleiche Spiel von vorne.

Es liegt am Handy - das Radio verbindet sich mit einigen mir zugänglichen Handys dauerhaft zuverlässig.

Ich habe die APP Bluetooth Auto Connect gefunden und hier das A2DP Profil ausgewählt. Damit wird es "zuverlässig" verbunden - bricht aber ebenso ab und loopt dann quasi...

Hat einer eine Idee? Mache ich etwas falsch?

Violen Dank vorab!

MfG Willi
 
Welchen Musik Player nutzt du?
 
Kann es sein, dass es mit Display Sperre oder Battery Saving Mode zusammenhängt? Sind da evtl. die Rechte nicht ausreichend gesetzt, oder darf die App nicht im Background laufen? Vielleicht lohnt es sich ja, mal diese drei Sachen in den Einstellungen näher anzusehen?
 
Hallo, danke für die Rückmeldung.

Egal welcher Player oder Podcast. Verhalten sich alle gleich.

Ich denke nicht, es passiert vor das Display sperrt oder etwas davon greift. Also innerhalb einer Minute.
 
Workaround: das Radio hat einen USB Anschluss per Kabel. Diesen nutze ich über einen USB Hub. An diesem steckt nun ein 2 Euro Bluetooth Empfänger zur Spannungsversorgung. Das Line Signal auf einen Eingang per 3,5mm Klinke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.037
rene3006
R
S
  • spinni
Antworten
2
Aufrufe
709
spinni
S
Zurück
Oben Unten