Cloud zum Backup nutzen - Handy gerootet?

M

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Habe mein Mate 10 Pro schon eine Weile und keine wirklichen Probleme auch mit Android 9 nicht

Jetzt wollte ich mal die Huawei Cloud nutzen, da ich gelesen habe das die Server in der EU stehen sollen . Beim aktivieren kommt aber folgende Meldung (siehe Anhang). Habe es aber nicht gerootet. Normal?
 

Anhänge

M

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Lade nur das runter, was mir Huawei per Handy vorschlägt. Könnte ich aber mal vergleichen
 
okadererste

okadererste

Guru
Hast du dein Handy in einem Store oder "Privat"gekauft. Nicht daa der Vorbesitzer dran war.
 
M

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe es neu von Notebooksbilliger damals gekauft.

Kenne halt die Auswirkungen danach nicht.

Eventuell mal einen Rootchecker im Play Store laden und prüfen

PS Root Checker sagt, kein Root installiert.

PPS Amazon App kann ich auch nicht installieren, nicht für mein Geräte? Ob es am System liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Ich kenne mich nicht so mit dem 10er aus aber laut Bild von dir hast du keine Euro Firmware.
Deine habe ich noch nie gesehen hier steht c432, was c000 ist kann ich nicht sagen.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
@okadererste, die Buildnummer ist doch richtig: C432

@miTu_2013, vielleicht würde ein Werksreset helfen, nachdem du auf Pie gewechselt bist.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Huawei Mate 10 Pro Forum 4
C Huawei Mate 10 Pro Forum 3
Oben Unten