Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Hier nochmal Wetter. Gestern Abend 20:00 Uhr geschaut, letzte Aktualisierung 16:05 Uhr. Eingestellt habe ich automatische Aktualisierung und stündlich..... :winki:
Werde das noch ein, zwei Tage beobachten, und dann bekommt Huawei wieder Post. Wie gesagt, bis zur 127 lief das problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180204-082543.jpg
    Screenshot_20180204-082543.jpg
    129 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was für eine Farce. Man sollte denen das Teil vor die Füße werfen. Peinlich hoch drei.
 
Habe unter der 129 mit keinem Wetter Widget Probleme.
HabeScreenshot_20180204-121656.jpg bei allen nur die manuelle Verwaltung an.
 
Ich auch bei keinem... Hab wetter.com, YoWindow und KWGT Widgets im Gebrauch, und alle laufen von Anfang an, ohne Probleme!
 
Das mit dem nicht mehr automatisch aktualisierenden Wetter-Widget habe ich nun mehrere Tage beobachtet. Ich meine das Huawei eigene Wetter-Widget, was von Haus aus an Board ist.
Wie gesagt, Aktualisierung auf automatisch und stündlich eingestellt. Siehe Screenshot. Letzte Aktualisierung 08:23 Uhr und es ist 16:14 Uhr gewesen, als ich nachgeschaut habe. Das war die letzten Tage nicht anders.
Ich habe das als Fehler beim Huawei Support gemeldet, schriftlich, über die Support-Website: Kontakt | HUAWEI Deutschland-Hotline: 0800 77 886633
 

Anhänge

  • Screenshot_20180205-161448.jpg
    Screenshot_20180205-161448.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
GPS hast du aber an?
 
@Akki10
Das ist aber erst mit der B129 dazu gekommen. Vorher konnte man es nur mit WLAN aktualisieren. Ich habe GPS nicht dauerhaft an und ich habe das Wetter auch nicht auf Automatisch aktualisieren. Ich mach es immer manuell wenn ich es brauche.
 
@M--G
Wie soll denn das Wetter aktualisieren wenn es nicht weiß, wo du bist?
Oder habe ich einen Denkfehler?
 
@Akki10
Mit der B127 hat es gereicht einmal seinen Standort festzulegen und man konnte es immer nur mit WLAN manuell aktualisieren und seit der B129 muss man WLAN und GPS einschalten.
Bei meiner Freundin ihrem P8 geht es auch nur mit WLAN. Genauso wurde mit Android 6 noch bei uns die Stadt angezeigt mit Android 7 wird der Landkreis angezeigt.
Beim P9 und jetzt Mate 10 Pro steht bei mir Ostalbkreis bei meiner Freundin auf dem P8 steht der Sradt inder wir wohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Muss leider auch Eeentwarnung geben .. BC2 Widget aktualisiert nun doch wieder nur die ersten 20 Einträge .. dann folgen nur "Lade..." Einträge. Schad!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10 Ja, GPS ist eingeschaltet. Bis einschließlich der 127 lief das bei mir ohne Probleme. Seit der 129 macht es Zicken. Da ich das nun seit einigen Tagen beobachte schließe ich mal aus, dass der Wetterservice Probleme hat :biggrin:
Hätte ja auch sein können, aber über mehrere Tage? Wohl weniger.
 
Ich hatte nach dem Update mit dem Agenda Widget vom BC1 auch das Problem, dass er sehr schnell einfror. Meist mehrmals am Tag. Durch die Drehung des Mate ging es dann ja wieder. Seit drei Tagen friert das Widget nun nicht mehr ein. Keine Drehung mehr nötig. Keine Ahnung, was nun anders ist. Okay, ich habe in der Zwischenzeit das Honor Band 3 mit dem Mate gekoppelt. Die Standortinformationen sind eingeschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon immer hatte, denn für die Wetter-App (wetteronline) braucht dies nicht aktiviert zu sein.
[doublepost=1517860290,1517860122][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@M--G
Wie soll denn das Wetter aktualisieren wenn es nicht weiß, wo du bist?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Bei einigen Wetter-Apps ist es nicht nötig die Standortinformationen aktiviert zu haben, denn dort kann man für einen gewünschten Ort das Wetter anzeigen lassen und das wird dann eben nur für diesen Ort aktualisiert, unabhängig davon wo man sich gerade befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Gerry70
Außer wenn ich das Handy nachts aus habe, habe ich GPS immer an.
Man lernt nie aus.
Was die Wetter Widgets betrifft:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann auch nur für die von mir verwendeten Wetter Widgets reden:
Huawei Stock Wetter Widget
Wetter.com

Aktualisieren sich einwandfrei, so wie ich es auch erwarte.
 
Huawei hat sich heute schon gemeldet und folgenden Tipp gegeben: "Entfernen Sie das Widget vom Startbildschirm. - Löschen sie den Cache der App (Einstellungen -> Apps -> Wetter -> Speicher -> "Cache löschen") - Ziehen Sie sich das Wetter-Widget neu auf den Startbildschirm".
Ok, habe ich gemacht und werde das nun mal im Auge behalten :smile:

P.S.: vielleicht ist das auch einen Versuch wert bei anderen Widgets, die sich nicht aktualisieren wollen. Vorher vom Screen entfernen und erst dann den Cache löschen, danach wieder draufziehen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wunderbar, aber ist es nicht genau das, was man fast immer in Eigenregie macht, weil man es (aus unzähligen ähnlichen Bereichen) kennt?
Würde es also als Standardantwort deklarieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Jaein :smile:
Das mit dem Cache löschen, ja, da gebe ich dir Recht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber das Widget vorher vom Bildschirm löschen, und erst dann den Cache löschen, das ist die neue Variante daran :smile:
 
Okay, kann man so sehen.
Ich hätte es wohl so gemacht, mache es (fast) immer so oder so ähnlich.
Wenn eine Applikation nicht funktioniert, lösche ich Cache, Daten und dann die ganze Applikation. Und dann...Neuinstallation.
Aber manchmal sieht man auch den berühmten Wald.....

Mache ich ja sogar bei *jeder* noch so kleinen Firmware Aktualisierung - um ein blitzsauberes System und kein geupatetes zu haben.
Doch das gehört nicht hierher.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Naja bei den Kalender - Widgets von aCalendar / BC2 nützt das nichts .
 
Kennt denn jemand eine vernünftige Alternative zu den genannten Kalendern?
Ist echt ärgerlich...
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
605
tecalote
tecalote
hyx
Antworten
2
Aufrufe
598
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten