Fehler und Einschränkungen in Firmware 8.0.0.115(C432). Liste und Lösungsansätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Dee schrieb:
Habe die gleichen Einstellungen und bei mir funktioniert der Wecker ohne Probleme.
Hab's gefunden.... Screenshot_20171120-154103.png Screenshot_20171120-153908.png Screenshot_20171120-153919.png
[doublepost=1511189310,1511189030][/doublepost]
Insel01 schrieb:
M.Dee schrieb:
Habe die gleichen Einstellungen und bei mir funktioniert der Wecker ohne Probleme.
Hab's gefunden....
Für alle, geht um die Zahl über den Icons.(Anzahl Nachrichten)Screenshot_20171120-154103.png Screenshot_20171120-153908.png Screenshot_20171120-153919.png
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710, Queeky und M.Dee
die Benachrichtigungen bzw. die Einstellungen sind wirklich verwirrend :confused2: gmail vibriert z.b. bei mir nicht und ich hab auch immer wieder mal, dass mein mi-band 2 nicht anspringt, wenn nachrichten eintreffen.
 
freibooter schrieb:
Du hast recht, nicht die Widget-App sondern den Launcher muss man töten und neustarten, dann läuft das Widget weiter ... für ein kurze Zeit, bis es unweigerlich wieder stehen bleibt. Kein gutes Workaround aber das einzige, was ich gefunden habe.

Vielleicht liegt das Problem nicht an den einzelnen Widgets, die sich irgenwann aufzuhängen scheinen, sondern am Launcher. Hast du mal den hauseigenen Huawei Launcher zuvor ne Weile probiert und überprüft, ob die Widgets da weiterhin aktualisiert werden?
Vielleicht gibt es im EMUI eine Einstellung, womit man das Aktualisieren der Widgets in anderen Launchern beibehalten kann.
Bei mir ist übrigens der Nova Launcher Prime im Einsatz und da hängen sich die Widgets irgendwann auf. Ich glaube aber, dass das wetter-online Widget, das ich auf einer 2. Seite des Homescreen noch testweise habe, sich weiterhin aktualisiert. Nur die beiden anderen (oben genannten eben nicht).

Edit: oder einfach mal an alle in die Runde gefragt:
1. welchen Launcher und welche Widgets habt ihr im Einsatz?
2. aktualisieren sich bei eurer Kombination irgendwann ein oder mehrere Widgets nicht mehr?
3. welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Ansatz. Von Werk aus ist bei der App Huawei Start nur die Berechtigung für den Speicher gesetzt.
 
Ich habe jetzt auch nochmals mit dem Nicht Stören Modus und dem Wecker gespielt und bekomme es nicht zum Alarmieren. Auch nicht mit aktiviertem AOD.
Steht das Fon lediglich auf Vibrieren klappt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
xxlemmi schrieb:
die Benachrichtigungen bzw. die Einstellungen sind wirklich verwirrend :confused2: gmail vibriert z.b. bei mir nicht
kann das jemand mit gmail bestätigen (keine vibration)? hab eigentlich alles so eingestellt, dass es vibrieren muss
 
Wegen dem aktualisieren der Widgets.

Apps & Benachrichtigungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku Optimierungen ignorieren

Macht das Widget auf zulassen.
 
xxlemmi schrieb:
xxlemmi schrieb:
die Benachrichtigungen bzw. die Einstellungen sind wirklich verwirrend :confused2: gmail vibriert z.b. bei mir nicht
kann das jemand mit gmail bestätigen (keine vibration)? hab eigentlich alles so eingestellt, dass es vibrieren muss

Ich habe es eben mal getestet und vom Laptop aus von einem web.de Account eine Mail an mein gmail Konto gesendet. Erstaunlicherweise kommt weder eine Benachrichtung auf dem Lockscreen, noch ein Ton, noch ein Vibrieren auf dem Mate an. Das danebenliegende Honor 9 hat alles korrekt gemacht. Ich werde noch ganz kirre hier. Jetzt geht noch nicht mal mehr die Benachrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Könnte es eingrenzen. Bei Apps, Gmail unter Benachrichtigung auf Priorität an stellen. Ton kommt durch, Led bleibt aus.
Ich schaffe es noch, der ki scheint langsam von mir zu lernen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich bekomme, obwohl ich für alle Benachrichtigungen den Inhalt auf dem Sperrbildschirm ausblenden( vertraulichen Inhalt) eingestellt habe, trotzdem alles angezeigt. Ich musste also in jede einzelne App und das manuell anpassen. Hat einer ähnliches festgestellt?
[doublepost=1511197508,1511197371][/doublepost]Wenn ich eine WhatsApp bekomme, zeigt das Mate( Android) auch kurz danach auf dem Sperrbildschirm( extra Blase) an, dass es sich um eine Hintergrundaktivität handelt.
 
Ich hatte alle Akku-Optimierungen für Google Inbox deaktiviert, dennoch zeigt es heute Abend schon wieder keine Mailinhalte mehr. Force Closed und App-Neustart, trotzdem weiterhin noch defekt. Komplette App-Daten gelöscht und App neu eingerichtet, immer noch defekt. Flugmodus und wieder zurück, immer noch defekt. Gmail funktioniert, aber Inbox ist tot. Nach dem kompletten Android-Neustart geht's wieder.

Ich versteh's nicht, ich hatte noch nie so gravierende Probleme auf irgendeinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter

Nur als Idee.
Hat die inbox App vielleicht Probleme mit Oreo?
 
maik005 schrieb:
Hat die inbox App vielleicht Probleme mit Oreo?
Google says no.

Obwohl das Google tatsächlich zuzutrauen wäre - es finden sich keine vergleichbaren Fehlerberichte in Bezug auf Oreo. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Huawei-Problem, kein Oreo-Problem.
 
Habt ihr vielleicht Daten von einem anderen Huawei Gerät hergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Nein. Außerdem habe ich die Inbox-Appdaten sogar einmal bereits vollständig zurückgesetzt.
Aktuell funktioniert Google Inbox wieder, mal sehen wie lange. Dafür tut's das Google News und Wetter Widget mal wieder nicht.
 
Man sollte sich Mal treffen. Ist Einstellung's mäßig echt konfus.
 
Ich traue es mich kaum auszusprechen, aber wie sieht es mit einem Firmwarereset aus? Ich weis, das klingt jetzt sehr nach Holzhammer, aber spätestens wenn die Probleme bestehen bleiben bzw. der Support ins Spiel kommt wird das ein Thema sein.
Hat @Huawei vielleicht die Möglichkeit, gerne auch im allgemeinen Teil, eine Einführung in die Konfiguration der Benachrichtigungen zu schreiben?

@freibooter
Rein aus Interesse: Kommen die Benachrichtigungen auf deinem MiBand an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab das Ding erst drei tage in Betrieb und hatte nach dem ersten damit herumspielen bereits den ersten Reste gemacht um es dann sauber einzurichten. Ein Reste würde mir nicht das Genick brechen, ob er wirklich was bringt wage ich jedoch zu bezweifeln.

Hudrator schrieb:
Rein aus Interesse: Kommen die Benachrichtigungen auf deinem MiBand an?
Jein. Leider nur sehr unzuverlässig. Manchmal klappt's wunderbar, viel zu oft leider gar nicht.
 
@freibooter
Ist nur verständlich. Ich weiß, dass es nach so kurzer Zeit komisch klingt. Bei anderen Handys würde ich wahrscheinlich sogar noch eher zu neu flashen tendieren.
Das Problem ist folgendes: Wir haben hier ja wieder so ein paar Probleme die nicht jeden treffen. Bei gleichem Gerät, gleicher Software Version bleibt ja eigentlich nur noch die Konfiguration oder Wechselwirkung mit anderen Apps... Um sowas "sauber" zu beheben, bleibt eigentlich immer nur der Ausgang vom frischen ROM...

Zu dem Mi Band:
Gab es Alarm das die Bluetooth Verbindung zum Handy abgebaut wurde?
Ich weis nicht ob es was bringt, aber hast du mal versucht, die dazugehörige App als "gesperrt" zu markieren in der Recent App Übersicht?
 
Ich habe mein Fon auch erst vor ein paar Tagen zurück gesetzt. Hatte vorher meinen Kram per Phone Clone übertragen. Danach ging quasi nix mehr und die meisten Apps haben gesponnen.
Daher dann Werkseinstellungen und alles übern Store neu gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.192
19Ruffy86
19Ruffy86
freibooter
Antworten
57
Aufrufe
11.893
misterking86
misterking86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.109
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten