Fotos und Videos von anderem Gerät übertragen ?

S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo habe eine frage wollte mir das mate 10 pro auch zulegen, jetzt geht ja in dem Handy keine SD Speicherkarte rein habe jetzt auf mein altes Samsung Handy bzw. die SD Karte wichtige Fots und Videos drauf, die ich natürlich gerne behalten möchte.. Habe ich da oder gibts da ne Möglichkeit , das ich die Fotos Videos behalten kann wenn ich das mate 10 pro habe, weil ja in dem Handy keine SD Karte funktioniert??
Falls es gehen sollte was ich hoffe , was mu´ß ich genau machen, wie muß ich vorgehen ?? wäre sehr nett wenn einer ne Antwort hätte :)
 
Achso was ich noch fragen wollte, habe ja auch Fotos und videos ausgetauscht mit freunde in Whats App wie ich gerade gesehen habe, wenn ich jetz das neue Mate 10 pro habe und gehe dann in Whats App rein, sehe ich dann noch die Fotos und Videos plus Nachrichten, die ich meine Freunde gesendet hatte bzw ausgetauscht, bleibt das gespeichert alles ?? Backup ist eingestellt auf ja..
 
Du musst deine Fotos und Videos zuerst auf einen vom alten Handy (SD-Karte) auf einen PC verschieben und dann von da aus auf das Mate 10 Pro. WhatsApp hat eine Backup Funktion in Google Drive hake da inklusive Videos an und führe es aus. Je nach Umfang dauert das rech lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles klar danke dir erstmal ja die Backup funktion von Whats App über Google Drive, ist bei mir eingeschaltet auf jeden Tag...
 
Fotos und Videos kannst Du ja auch über diverse Clouds sichern, ich nutze dafür Google. Alternativ Dropbox, Onedrive .... habe ich eingerichtet, nachdem mir mal ne speicherkarte fratze gegangen ist und ich viele schöne Fotos dadurch verloren hatte
 
Huawei bietet mit der App Phone Clone (im play store zu finden) genau für das Problem die Lösung.

Habe so meine Daten von der SD meines s8+ auf das Mate übertragen. Dauert natürlich je nach Datenmenge entsprechend lange. Habe für 22GB ca. 2 Stunden gebraucht.
 
Hallo
Bei mir ging das mit der Phone clone nicht. Mei P10+ hat sich nicht mit meinem Mate 10 pro im Hotspot Verbunden.
Ich habe die app Cloneit genommen und da hat alles geklapt. Fotos, Dokumenter, Videos, Muisk usw.
Man sollte aber 1 nach dem anderen Überspielen..also zuerst alle Fotos..dann alle Videos usw
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
938
Knorpel
Knorpel
U
Antworten
2
Aufrufe
1.792
uhletho
U
H
Antworten
3
Aufrufe
1.262
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten