Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Soweit ich weiß ist der höchste Modus, in dem das Mate 10 Pro EIS in Videos unterstützt 1080p 30fps alles darüber ist unstabilisiert. Zumindest in EMUI 9 hat der Nutzer auch keine Kontrolle über EIS, es ist in den unterstützten Formaten immer an.

Nur habe ich seit EMUI 9.1 das Gefühl, dass es immer aus ist. Die Videos meiner Tochter, die gerade Radfahren ohne Stützräder gelernt hast sind so stabilisiert wie aus einem 80er Jahre S-VHS Camcorder.
 
Youtube stabilisiert nicht, bis vor einem Jahr konnte man das im Editor manuell aktivieren, seitdem gibt es die Möglichkeit nicht mehr.

Dieses mit EMUI 9.1 aufgenommene Video wackelt exakt wie die lokale Originaldatei:
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
benötige ihn zwar nicht oft aber jetzt wo ich ihn gerade benötigt hätte ist mir aufgefallen das der Momente Modus nicht mehr da ist! Ist das seit dem letzten Update oder schon länger?
 
@EroE
Ich hab noch die 206 drauf, da gibt es den Momente-Modus auch nicht mehr..

P.S. Beim P30Pro gibt es aktuell auch Momente..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008_165542_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20191008_165542_com.huawei.camera.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 306er Version und "Momente" sind noch unter "Mehr" vorhanden
 
@EroE
Bei meinem Mate 10 pro ist es weiter in den Kamera-Einstellungen unten bei "Mehr" Screenshot_20191008_180712_com.huawei.camera.jpgaktivierbar
 
Bei mir auf der neuesten FW auch vorhanden
 
komisch. bei mir jetzt auch. war ich gestern vor lauter suchen wohl blind. bin mir sicher dort geschaut zu haben. danke euch.
 
Es macht überhaupt keinen spaß mehr fotos zu machen mit dem 10pro seit dem 9.1Update. Es wackelt in einer tour der autofokus. Spontan was knipsen geht gar nicht mehr! Für jedes bild 3 bis 4 versuche. geht euch das auch so? meine Frau hat das mate10 und auch das 9.1Update, aber überhaupt keine probleme mit dem Fokus.
 
Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade letztes Wochenende im Wald bei schlechten, bedeckten Wetter eine Geburtstagsparty von meinem 5 Jahrigen Sohn fotografiert und bin mit den Bilder eigendlich recht zufrieden. Bin immer noch am überlegen ob ich auf ein S10 wechseln soll (Firmenhandy)
 
@ANDROI-DD, das kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Ich hab "Momente" auch. Nur noch nicht benötigt. Für was braucht man das?
 
probier es doch einfach mal aus. Es wird ein 2-3 Sekunden Video gemacht, also ein bewegtes Bild 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
359
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
988
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten