Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)?

H

Hudrator

Enthusiast
2.050
Mal noch was ganz anderes:
Hat irgendwer Infos darüber ob EMUI 8 DTTW / DTTS anbietet=? Das ist so ein liebgewordenes Feature geworden wenn das Handy auf dem Tisch liegt...
 
Ich habedie Frage mal ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hudrator
Leider wurde das bisher von Huawei sehr stiefmütterlich behandelt. Beim P8 wurde dies mit einem Update mal aktiviert, funktionierte aber nur so lala (mal gings, mal nicht). Beim P9 und vermutl. auch dem Mate 9 wurde es wieder entfernt.

Wenn beim dem AlwaysOnScreen mit Updates auch zuverlässig die Nachrichten eingeführt werden, wäre dies allerdings auch nicht mehr unbedingt nötig.
 
Sofern man sich dazu entscheidet einen AlwaysOnScreen zu verwendenden mag das stimmen. Jedoch muss ich zum aktivieren des Gerätes, dieses erst einmal in die Hand nehmen. Schade, vielleicht kommt da ja nochmal was....
 
Und leider zeigt das momentane AoD nur die Nachrichten der Huawei eigenen Apps.(SMS, Anruf) Zumindest laut Aussage in einem Video wurde das mal gesagt. Also kein WA oder so. Ist für mich auch ein Nachteil da ich mein Phone oft neben mir auf dem Tisch liegen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Danke für die Information. Das ist wirklich schade
 
Ich finde gerade bei Handys mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist das Feature Pflicht. Wenn man im Auto sitzt und das Handy in einer Halterung steckt, will man es ja nicht sofort herausnehmen um das Display zu aktivieren. Hoffe das AoD wird zumindest noch auf dritt Anbieter Apps gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Hudrator
Hallo.
Habe die app screen on/off auf meinem P10 plus und meinem Mate 9.
Funktioniert gut.
2x Tippen und das Handy geht aus.
Komischerweise geht es aber nicht an mit 2x Tippen.

Nova Launcher hat die Funktion auch mit dabei.
Aber wiederum nur "aus" es geht nicht an bei 2x Tippen.
 
Bei ausgeschaltetem Display funktionieren solche Apps so nicht, leider. Das muss schon vom System kommen.
 
@chrissi77
Ja...hast recht.

Schade...ich mag auch die Funktion double tap.
Habe mir auch das Mate10 Vorbestellt.
Hatte auch das V30 in der Auswahl aber wenn ich die Tests lese was das poled angeht...nee danke
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich meine früher hatte Huawei auf dem Lockscreen (Magazin/Diashow) auch erst nur die eigenen App-Benachrichtigungen angezeigt. Dass wurde irgendwann (ich glaube mit Marshmellow?) gefixt, damit auch Whatsapp etc funktioniert. Von derher ist die Weiche eigentlich gestellt, dass es mit einem Update auch beim AoD gehen müsste.

Dennoch, DTTW ist schon nett.. hat da Samsung, Sony etc eigentlich auch? Kommt ja ursprünglich von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@unbeliveable89

Zumindest DTTW ist auch bei HTC und OnePlus schon lange mit an Board. Kann ja nicht so schwer sein :flapper:
 
Gabs von Huawei auch beim Mate S schon an Board, lief sogar perfekt.
Traurig, wenn aktuelle Geräte sowas nicht haben, besonders mit Fingerprint hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Da wird es wohl nur helfen wenn man Huawei nett bittet und fragt ob es das Feature nicht wieder geben kann.... Zu mal die Konkurenz das ja auch anbietet
 
Mir fällt gerade ein sogar mein Tablet kann das.
 
Habe gerade die App WaveUp aus dem Store probiert. Entsperren per Wischgeste.

Scheint nach der ersten paar Minuten zuverlässig zu funktionieren. Ich probiere über den Tag aus wie sich die App macht. Dürfte eigentlich ja kaum funktionieren ohne root und xposed.

Aber.... ;)


Edit: sobald das Gerät in den Tiefschlaf geht, ist die Funktion Geschichte
 
@Musicanstefan

Aich wenn du die Optimierung deaktivierst für die app?
 
Schade, dass Huawei hier nicht zu Ende denkt. Wenn der Fingerabdrucksensor hinten ist, muss man immer das Handy in die Hand nehmen. Bei sowas sehe ich DTTW schon als Pflicht-Feature.
Man könnte dann noch sagen, dass es standort- oder WLAN-basiertes Smart-Lock-Feature gäbe, damit das Handy z.B. daheim immer entsperrt ist... nope, ausgerechnet das Feature streicht Huawei in deren Firmware.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Und um ehrlich zu sein, ist das eine der Sachen die mich zur Zeit eher zweifeln lassen. Und das sogar bei gekopelter Smartwatch
 
Ob man jetzt zwei mal auf das Display tippt oder kurz den Powerbutton drückt, macht doch kaum einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und greengoose

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
985
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten