Huawei Mate 10 Pro: Unterstützt das Mate 10 Pro ARCore?

meile

meile

Stammgast
267
Weiß jemand ob das m10p ARCore unterstützt?
 
Ich würde halt gerne diese App nutzen.

IKEA Places startet auf Android

Im PlayStore finde ich sie nicht. Nach einer Recherche sollte das notwendige ARCore auch auf älteren Handys unterstützt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-094848.jpg
    Screenshot_20180320-094848.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 459
@meile
Danke für die Informationen. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass sich das Mate 10 (Pro) wohl nicht besonders gut verkauft hat und von Huawei deswegen so Stiefmütterlich behandelt wird wie es der Fall ist
 
Gibts was Neues Jungs???
 
Nein, nur die P20 Serie und Mate RS "Porsche Design"
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ich halte es immer noch für extrem wahrscheinlich, dass ARCore Support kommen wird. Vermutlich mit dem 8.1 Update. Aber bis uns das erreicht, wird es noch eine Weile dauern.
 
Das Mate Pro 10 ist als Business Smartphone vorgestellt worden. Wozu sollte da die Unterstützung für AR bereitgestellt werden?
 
Das ist die auf der CES Asia vorgestellte Timeline für die chinesischen Mate 10 Pro Modelle. Die lässt sich so nicht auf Europa übertragen.

Statt hier ständig Artikel zu posten, die sich auf die CES-Präsentation als einzige Quelle berufen, warum nicht einfach mal der Link zur Präsentation selbst (36. Minute, falls das Forum mal wieder die Timestamp entfernt).

Hier gab es genau drei, für uns neue, Infos und Daten:

Screenshot 2018-06-25 - 2.png
  • Der Super Night Mode wurde in China bereits im Mai ausgerollt.
  • Der GPU Turbo (noch auf Android 8.0 Basis) soll noch im Juni kommen.
  • EMUI 8.1 samt Android 8.1, Super Zeitlupe und verbesserter Master AI in der Kamera soll dann im Juli folgen.
Wir hier in Europa warten Ende Juni immer noch auf den Roll-Out der Nachtaufnahme-Funktion, für chinesische Mate 10 und Mate 10 Pro (und aktuell nur für diese) liegt die GPU Turbo Firmware bereits auf dem Server und der Roll-Out wird wohl tatsächlich noch in diesem Monat starten.

Für EMUI 8.1 wurde weiterhin noch keinerlei Firmware gesichtet, aber zumindest der Beta-Sign-Up hat in China begonnen und zumindest die Beta wird man dort sicher noch wie versprochen im Juli zu Gesicht bekommen.

Was das für Europa bedeutet: Die Feature werden wir mit ziemlicher Sicherheit bekommen. Irgendwann. Im Schnitt wirst du da nochmal 2-4 Monate drauflegen können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den GPU Turbo diesen Monat oder EMUI 8.1 nächsten Monat erhalten geht jedenfalls gegen Null.

ARCore wurde übrigens nicht als Feature genannt - schon aus dem alleinigen Grund weil es in China nun einmal keine Google Dienste gibt, auch ARCore nicht. Es liegt nahe, dass ARCore spätestens mit dem 8.1 Update nachgereicht wird, aber das ist weiter nur Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
@edlover, hat du den von dir zitierten Bericht gelesen? Da steht am Ende ganz deutlich, dass für die in Deutschland vertriebenen Geräte noch kein Termin besteht.
 
Ah Fehler erkannt....ich habe ein Mate 10 :D
ein weiterer Vorteil das ich auf 18:9 verzichtet habe^^
Ok SORRY!!!!
 
edlover schrieb:
....ich habe ein Mate 10 :D
Na und? Sofern es kein chinesische ALP-AL00/TL00 ohne Google Dienste ist, ändert das extrem wenig. (Außer, dass du hier im falschen Forum bist)
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Mein Gott komm wieder runter :rolleyes2:, so falsch ist der Beitrag nicht....es gibt sicherlich auch Leute mit importierte Mate 10 Pro und da passt der Artikel in Bezug auf 8.1. Und den Zusammenhang von ARCore und 8.1 hast du geknüpft :flapper: PEACE , Bye und schöne Woche :thumbsup:
 
Gibt es hier im Forum wirklich Nutzer, die ein chinesischen Gerät ohne Google Dienste importiert haben und tatsächlich mit chinesischer Stock Firmware nutzen? Das wage ich jetzt einfach mal extrem zu bezweifeln.

Falls ja, wirst du sie nicht in diesem Thread antreffen, denn ARCore werden sie mit Sicherheit nie erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Es kommt support, problem ist derzeit das man alle Apps manuell über apkmirror oder apk pure holen muss. Habs mit ikea places getestet
 
Nur, um das Thema AR Core mal wieder hartnäckig aufzufrischen. Ich halte das Mate10Pro nach wie vor für ein flottes Gerät, welches wohl auch dem 20Pro technisch kaum unterlegen sein sollte. Ich spiegele regelmäßig live auf einen Beamer (im Bildungsbereich). Und es gibt auch dort immer mehr Grafikapplikationen, welche AR nutzen (könnten), z.B. MergeCube, Edu-CoSpace, Geogebra3D. Schade, dass ich da mit dem M10Pro nicht mit dabei bin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten