Huawei will Launcher in Zukunft blockieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phintor

Phintor

Fortgeschrittenes Mitglied
349
Huawei hat in einem Blog Beitrag bestätigt, dass sie in Zukunft auf Smartphones ab EMUI 9 den Einsatz von anderen Launchern blockieren werden.
Beliebte Launcher wie zum Beispiel Nova, können dann nicht mehr genutzt werden.

Bisher gilt dies nur für Smartphones für den Chinesischen Markt. Aber es würde mich nicht wundern, wenn dies früher oder später auch auf weitere Regionen ausgedehnt werden würde.

Nach dem schließen der Bootloader, die nächste Ohrfeige für die Kunden. Eine die diesmal bedeutend mehr Personen treffen wird.
Die derzeitige Entwicklung bei Huawei gefällt mir ganz und gar nicht. Das nächste Smartphone wird deswegen wohl von einem anderen Anbieter kommen. Gegenüber derartigen Bevormundungen bin ich äußerst empfindlich.

Quelle:
EMUI 9 - Huawei will Launcher von Drittanbietern blockieren - Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ist das ein verfrühter Aprilscherz? :1f633:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.037
rene3006
R
Zurück
Oben Unten