Kontakte synchronisieren

N

Nenad

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem das meine Kontakte nicht mit meinem Google Konto synchronisiert wird.
Bei mir funktioniert es nur einseitig.
Wenn ich ein Kontakt im Telefon speichere dann wird es nicht mit meinem Google Konto eingetragen.
Wenn ich allerdings einen Kontakt im Google Konto eintrage wird es synchronisiert.

Kennt jemand dieses Problem?
Ist das ein Bug?

Habe schon paar mal Konto gelöscht und neu angelegt leider ohne Erfolg. Auch Werksreset hat nichts gebracht.
 
Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, gibst du dann auch also Speicherort "Google" an (ganz oben)?
 
Untitled - 4 2.jpg Merkwürdig.
Ist der Speicherort auch der (korrekte) Google Account?
 
Habe es auf Telefon Kontakt stehen.
Dachte es wird dadurch auch synchronisier?
 
unter der Option "Telefon" steht "nur auf Telefon speichern".
In meiner Welt ist das eindeutig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
@rowi komisch... In meiner auch! :1f602:
 
So ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Bei meinem alten Sony Xperia X3 wurden die Kontakte trotzdem übertragen auch wenn ich Telefonkontakt ausgewählt habe. Wichtig war nur das die Synchronisierung an ist.

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn mich eine fremde Person über WhatsApp oder Viber Kontaktiert und ich anschließend diese Nummer speichere, dann wird komischerweise die Nummer übertragen trotz Auswahl Telefonspeicher
 
Dann würden doch die 2 Optionen keinen Sinn machen... Für mich ist es logisch
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Neon111
Neon111
G
  • gerhardfr100
Antworten
0
Aufrufe
762
gerhardfr100
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.085
StefanGhost
S
Zurück
Oben Unten