Mate 10 Pro Crash und Bootloop

K

KTM-Biker

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich bis gestern jedem von meinem tollen M10P berichtete, kam heute der böse Schreck.

Ich nutzte Whatsapp und auf einmal hängt alles. Gut halb so wild - reboot über Shutdown Knopf.

Seit dem Bootloop. Nach etlichen Starts, auch mit "Lauter-"/"Leiser-" Kombis fährt es bis zur Pineingabe hoch und hängt sofort wieder. Keine Eingabe möglich. Auch nach langem Warten tut sich nichts.

Also wieder Reboot - diesmal wieder einige neustarts bis es plötzlich in das eRecovery bootet.

Dort wird mir angeboten "donload latest firmware and recovery"
Und siehe da er zieht über WIFI die Version "BLA-L29 8.0.0.157 (C432)-FULL" , welche auch bis zu Letzt installiert war - also kein PIE.

Der Download und das Installieren dauern sehr lange weshalb ich zwischendurch weg musste. Als ich wieder komme heißt es "Recovery Succes" und er gibt zwei Auswahlmöglichkeiten. "Reboot(1s) und Shutdown".
Die (1s) lassen mich vermuten dass ein Timer runter gelaufen ist, nachdem der reboot automatisch ausgeführt hätte werden sollen. Und hier hängt wieder alles.
Nach abermals 1h warten starte ich über den Shutdown Knopf am Handy neu. Wieder nur Bootloop. Nochmal Warten. Wieder eRecovery - bloß diesmal findet es kein WIFI, also keine Widerholung möglich.

Jetzt hat es eben wieder bis zur Muster Eingabe gestartet ( ich habe die Sim rausgenommen), und hängt sich dort auf. Keine Eingabe möglich.
Nach einer Weile wieder Neustart.

Was nun? ich kann beim nächsten eReovery natürlich mal einen FULL Wipe versuchen, ABER dann sind natürlich alle meine Daten weg! SEHR SEHR Schei**!

Hat hier jemand eine Idee?? HILFE :(

Sorry für den Roman, aber ich wollte den Vorgang komplett beschreiben.

Liebe Grüße und Danke
Alex

ps. habe jeden Schritt mit dem 2. Handy festgehalten - bei Bedarf kann ich diese Fotos und Videos gerne zeigen.
 
Hallo KTM-Biker,

ich habe seit eben gerade das selbe Problem. Allerdings kam bei mir erst immer die PIN Eingabe, ich konnte aber nichts eingeben. Und seit dem ich versucht habe in den Recovery Mode zu kommen hänge ich in der Bootschleife. Nur der switch in den Fastboot Mode per USB Kabel hat funktioniert, hilft mir gerade aber auch nicht weiter. Kannst du mir bitte mitteilen ob und wenn wie das Problem bei dir gelöst wurde?

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo ich habe 12 Tage nach Ablauf der Garantie ein ähnliches Problem.

Das Handy war plötzlich aus (Akku ca. 3/4 voll). Beim Anschalten vibriert es kurz danach sieht man das Huawei Logo für eine halbe Sekunde und das Handy schaltet sich wieder ab. Anschließend fährt das Handy wieder selbstständig hoch und durchläuft diese Schleife mehrmals. Beim ersten Mal ging es die ganze nacht bis der Akku leer war.
Am Ladekabel zeigt es beim Einschalten das Akku-leer Symbol und anschließend wieder für eine halbe Sekunde das Logo und schaltet sich wieder ab usw. Es ist die Original Software drauf mit aktuellstem stand.

Was ich bis jetzt probiert habe:
hard reset (Volume up und Powerbutton nach Anleitung)
Ersatzakku angeschlossen
mit und ohne Ladekabel
Flexkabel Buttons abgeklemmt (ganz links) nach dem Einschalten
Flexkabel neben Akkukabel abgeklemmt vor dem einschalten

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus der Butze
 
Ich bin durch Zufall in den Fastboot&Rescue Mode gekommen. Mir wird folgende Meldung angezeigt

Android reboot reason:
LPM3_S_EXCEPTION 83
PSCI_SUBPMU0_PANIC
NA

Phone Locked
FRP Locked

Seit dem zweiten booten des Fastboot&Rescue Mode hat sich die Anzeige wie folgt geändert:

Android reboot reason:
AP_S_COLDBOOT 0
no
NA

Phone Locked
FRP Locked

Leider verbindet sich das ganze nicht mit der HiSuit
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Gleiche hier. Hast Du bereits 'ne Lösung gefunden? Ich wollte es ent-bluren (hat zu gut geklappt :) ). Zwischendurch 'nen Neustart, fuhr nicht hoch, neuestes System per WLAN geladen, bootloop. Mist.
Ich bekomm's nicht mal mehr ausgeschaltet (Power gedrückt halten). Hat irgend jemand eine Idee?

Hab' jetzt mal mit den Buttons gespielt:
- alle einzeln beim Booten gedrückt gehalten => bootloop
- Vol + und Vol - beim Booten gedrückt gehalten => bootet EMUI und hängt mit " Software install failed!". Dazu 'nen Link auf EMUI 10.1 | 华为官网, da versteht man im wahrsten Sinne des Wortes nur chinesisch.Es gibt darunter einen Button "Reboot system now", der aber wieder in den Bootloop führt.

Hab's hinbekommen: Power + Vol+ und mit Glück ins Recovery => Werkseinstellungen geladen (Daten flöten, aber egal) => Reboot => gestartet, uff
 
Zuletzt bearbeitet:
leider noch nicht. Nach wie vor komme ich lediglich in den Fastboot&Rescue Mode. Auch wenn ich HiSuite starte passiert da nichts.
Habe alle möglichen Kombinationen gem. der Anleitung durch.
 
Probier doch mal mit Vol + u. - und Power zu starten (Lautstärkewippe in der Mitte festhalten und anschalten). Falls Du dann ins EMUI kommst, geh' nochmal ein "Werkseinstellungen laden".
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
264
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten