Mate 10 Pro Display

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
An alle, die das Mate 10 Pro schon lange haben.
Wie sieht es beim Display mit dem Einbrennen aus. Das Mate S zeigte dieses Verhalten nach ein paar Monaten im Bereich Status- und Navigationsleiste.
Am Meistens war dies bei grauen Motiven oder Spielen mit grauem Hintergrund, z. B. Alto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, du meinst "Einbrennen"!?
Ich habe das Mate 10 Pro jetzt ca. 2 Monate, da ist nichts eingebrannt. Vielleicht ist es dafür aber auch noch zu früh :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habe das Mate jetzt seit Anfang Januar. Benutze es über Tag sehr oft. Konnte bis jetzt keinerlei Einbrennungen feststellen:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, das Einbrennen meinte ich. Sorry für den Tippfehler. Ist korrigiert.
 
Konnte ich bei mir bis jetzt auch nicht feststellen. Läuft alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habs auch seit Anfang Januar und jeden Tag 4-5 Std DOT. Keinerelei Einbrennen!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Haben beide überhaupt das gleiche Display?
 
Nicht die selbe Größe und Auflösung, aber die selbe Technologie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage an alle Mate 10 Pro User:

Wie findet ihr das Display allgemein? Hat es Farbstich? Ist weiß wirklich weiß, da Amoled damit manchmal Probleme hat.

Oder gefällt euch das M10pro Display nicht?

Gruß Daniel :)
 
@DanX
Mir gefällt das Display gut. Ich kann bei mir zumindest kein Farbstich erkennen oder er ist wirklich minimal. Das S8 was ich davor hatte war da wirklich schlimm dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@M--G Aber die Farben sind nicht so übertrieben bunt, wie bei den Samsung Galaxys, oder?
 
@Florida du hast doch einen direkten Vergleich.
Was meinst du dazu?
[doublepost=1522688236,1522688078][/doublepost]@DanX
Nein bei Samsung ist wenn ich mal das rot z.B. Vergleiche wirklich zu knallig aber das war ja bei Samsung schon immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe das Mate 10 pro sehr früh bekommen, schon Anfang November. Und kann kein einbrennen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Izzy82

Und wie gefällt dir das Display so allgemein? Bist du zufrieden?

Helligkeit?
Farbstich?
Darstellung von Weiß?
etc.

lg Daniel : )
 
Helligkeit finde ich gut, mal sehen wie das im Sommer am Strand aussieht.
Einen Farbstich habe ich nicht bemerkt, auch die Blickwinkel sind gut. Mir ist das Display etwas zu warm kalibriert, aber das kann man in den Einstellungen beheben. Und auch die weiß Darstellung ist gut.

Bin total zufrieden mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanX
ich bin absolut zufrieden.bin dauernd im Schnee unterwegs, auch heute wieder. mit der Einstellung "bei Sonnenlicht extra hell" knallt das dermassen (obwohl auf "augenschonend"), ich finds einfach nur geil.
 
Vom Einbrennen kann ich nach gut einer Woche auch nicht berichten. Das Display ist allerdings das Beste, dass ich je hatte! Und die Smartphones davor waren auch jeweils schon richtig gut. Die Farbdarstellung ist relativ natürlich, nicht übertrieben, kein Farbstich (im direkten Vergleich hatte mein P9 einen ziemlichen Rotstich). Ist nicht ganz so knallig wie die Samsung OLEDs und trotzdem deutlich leuchtender und kontrastreicher als LC-Displays.

In den Einstellungen kann man "Lebhaft" (Standard) und "Normal" einstellen. Lebhaft ist super, leicht warm und definitiv nicht zu bunt - Normal wirkt fast zu blass und ein bisschen blaustichiger. Die Farbtemperatur ist auch nachjustierbar, verschiebt aber natürlich auch die Farbechtheit etwas.

Die Schärfer ist super - FullHD(+) langt definitiv auch noch für 6".

Helligkeit ist bisher super. Laut Tests ist die Helligkeit im Automatikmodus bei Sonne fast Referenz. Das muss ich im Sommer zeigen. Bei vorherigen Modellen Hat Huawei noch an der Software getrickst, wenn starke Sonneneinstrahlung erkannt wurde - so wurde der Kontrast auf dem Bildschirm nochmal etwas erhöht. Mal schauen ob das hier auch so ist. Hatte super funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe bei meinem Mate 10 pro leider im unteren Drittel einen leichten Rotstich. Je nachdem, in welchem Blickwinkel man 'draufguckt, mal mehr, mal mal weniger.

Glaube, das auch irgendwo in einem Testbericht gelesen zu haben.

Ansonsten sind die sonstige Darstellung, die Helligkeit und dort, wo der Rotstich nicht auftritt, der Weißwert tadellos.
 
Mein Mate 10 Pro (März 2018 gebraucht gekauft) wurde im Dezember 2017 hergestellt und zeigt schon deutliche Einbrennungsmerkmale des Soft Key Bereichs, die man vor allem bei heruntergedrehter Helligkeit im Dunklen auf einfarbigen Bildern bemerkt.


confirmation
 

Anhänge

  • 2018-11-17 12.58.47.jpg
    2018-11-17 12.58.47.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 521
Mir gefallen gute IPS LCD-Displays viel besser, als AMOLED.

Was nützt mir ein absoluter Schwarzwert, wenn ich dafür unnatürliche Farben, schlechtes weiß, einbrennen, etc. habe??
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, proudlyS23plus und Schniefkaiman

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.014
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten