1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. burner8, 25.03.2018 #1
    burner8

burner8 Threadstarter Ehrenmitglied

An alle, die das Mate 10 Pro schon lange haben.
    Wie sieht es beim Display mit dem Einbrennen aus. Das Mate S zeigte dieses Verhalten nach ein paar Monaten im Bereich Status- und Navigationsleiste.
    Am Meistens war dies bei grauen Motiven oder Spielen mit grauem Hintergrund, z. B. Alto

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
  2. fgoetz, 25.03.2018 #2
    fgoetz

fgoetz Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, du meinst "Einbrennen"!?
    Ich habe das Mate 10 Pro jetzt ca. 2 Monate, da ist nichts eingebrannt. Vielleicht ist es dafür aber auch noch zu früh :)

burner8 bedankt sich.
  3. Gottfried52, 25.03.2018 #3
    Gottfried52

Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

Habe das Mate jetzt seit Anfang Januar. Benutze es über Tag sehr oft. Konnte bis jetzt keinerlei Einbrennungen feststellen:cool2:

burner8 bedankt sich.
  4. burner8, 25.03.2018 #4
    burner8

Ja, das Einbrennen meinte ich. Sorry für den Tippfehler. Ist korrigiert.

5. Viking60, 26.03.2018 #5
    Viking60

Viking60 Junior Mitglied

Konnte ich bei mir bis jetzt auch nicht feststellen. Läuft alles prima.

burner8 bedankt sich.
  6. bahuta, 26.03.2018 #6
    bahuta

bahuta Android-Hilfe.de Mitglied

Habs auch seit Anfang Januar und jeden Tag 4-5 Std DOT. Keinerelei Einbrennen!

burner8 bedankt sich.
  7. spezii, 26.03.2018 #7
    spezii

spezii Erfahrener Benutzer

Haben beide überhaupt das gleiche Display?

8. burner8, 26.03.2018 #8
    burner8

Nicht die selbe Größe und Auflösung, aber die selbe Technologie auf.

Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
  9. DanX, 02.04.2018 #9
    DanX

DanX Android-Lexikon

Hallo,

eine Frage an alle Mate 10 Pro User:

Wie findet ihr das Display allgemein? Hat es Farbstich? Ist weiß wirklich weiß, da Amoled damit manchmal Probleme hat.

Oder gefällt euch das M10pro Display nicht?

Gruß Daniel :)

10. M--G, 02.04.2018 #10
    M--G

M--G Android-Guru

@DanX
    Mir gefällt das Display gut. Ich kann bei mir zumindest kein Farbstich erkennen oder er ist wirklich minimal. Das S8 was ich davor hatte war da wirklich schlimm dagegen.

DanX bedankt sich.
  11. DanX, 02.04.2018 #11
    DanX

DanX Android-Lexikon

@M--G Aber die Farben sind nicht so übertrieben bunt, wie bei den Samsung Galaxys, oder?

12. M--G, 02.04.2018 #12
    M--G

M--G Android-Guru

@Florida du hast doch einen direkten Vergleich.
    Was meinst du dazu?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @DanX
    Nein bei Samsung ist wenn ich mal das rot z.B. Vergleiche wirklich zu knallig aber das war ja bei Samsung schon immer so.

DanX bedankt sich.
  13. Izzy82, 02.04.2018 #13
    Izzy82

Izzy82 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe das Mate 10 pro sehr früh bekommen, schon Anfang November. Und kann kein einbrennen feststellen.

DanX bedankt sich.
  14. DanX, 02.04.2018 #14
    DanX

DanX Android-Lexikon

@Izzy82

Und wie gefällt dir das Display so allgemein? Bist du zufrieden?

Helligkeit?
    Farbstich?
    Darstellung von Weiß?
    etc.

lg Daniel : )

15. Izzy82, 02.04.2018 #15
    Izzy82

Izzy82 Fortgeschrittenes Mitglied

Helligkeit finde ich gut, mal sehen wie das im Sommer am Strand aussieht.
    Einen Farbstich habe ich nicht bemerkt, auch die Blickwinkel sind gut. Mir ist das Display etwas zu warm kalibriert, aber das kann man in den Einstellungen beheben. Und auch die weiß Darstellung ist gut.

Bin total zufrieden mit dem Display.

M--G und DanX haben sich bedankt.
  16. burli0, 02.04.2018 #16
    burli0

burli0 Fortgeschrittenes Mitglied

ich bin absolut zufrieden.bin dauernd im Schnee unterwegs, auch heute wieder. mit der Einstellung "bei Sonnenlicht extra hell" knallt das dermassen (obwohl auf "augenschonend"), ich finds einfach nur geil.

17. unbeliveable89, 04.04.2018 #17
    unbeliveable89

unbeliveable89 Android-Experte

Vom Einbrennen kann ich nach gut einer Woche auch nicht berichten. Das Display ist allerdings das Beste, dass ich je hatte! Und die Smartphones davor waren auch jeweils schon richtig gut. Die Farbdarstellung ist relativ natürlich, nicht übertrieben, kein Farbstich (im direkten Vergleich hatte mein P9 einen ziemlichen Rotstich). Ist nicht ganz so knallig wie die Samsung OLEDs und trotzdem deutlich leuchtender und kontrastreicher als LC-Displays.

In den Einstellungen kann man "Lebhaft" (Standard) und "Normal" einstellen. Lebhaft ist super, leicht warm und definitiv nicht zu bunt - Normal wirkt fast zu blass und ein bisschen blaustichiger. Die Farbtemperatur ist auch nachjustierbar, verschiebt aber natürlich auch die Farbechtheit etwas.

Die Schärfer ist super - FullHD(+) langt definitiv auch noch für 6".

Helligkeit ist bisher super. Laut Tests ist die Helligkeit im Automatikmodus bei Sonne fast Referenz. Das muss ich im Sommer zeigen. Bei vorherigen Modellen Hat Huawei noch an der Software getrickst, wenn starke Sonneneinstrahlung erkannt wurde - so wurde der Kontrast auf dem Bildschirm nochmal etwas erhöht. Mal schauen ob das hier auch so ist. Hatte super funktioniert...

M--G bedankt sich.
  18. Schniefkaiman, 09.06.2018 #18
    Schniefkaiman

Schniefkaiman Android-Experte

Ich habe bei meinem Mate 10 pro leider im unteren Drittel einen leichten Rotstich. Je nachdem, in welchem Blickwinkel man 'draufguckt, mal mehr, mal mal weniger.

Glaube, das auch irgendwo in einem Testbericht gelesen zu haben.

Ansonsten sind die sonstige Darstellung, die Helligkeit und dort, wo der Rotstich nicht auftritt, der Weißwert tadellos.

Die Seite wird geladen...