Problem mit Benachrichtigungs LEDs

Wenn alles richtig eingestellt ist und die LED blinkt nicht, liegt es am Handy. Ich habe auch dieses Problem und mich mit Huawei in Verbindung gesetzt, dieser Fehler ist bekannt, aber leider nicht so einfach zu lösen. Wir hoffen mal auf Android 9.
 
Habe Backup mit HiSuite gemacht und Mate 10 auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach alles wieder hergestellt und jetzt funktioniert alles.
lg
 
Hallo Kollegen!

Habe erst vorgestern mein neues Mate 10 Pro in Betrieb genommen und inzwischen festgestellt, dass - zumindest bei WhatsApp - die Benachrichtigungs-LED nicht funktioniert.

Sie sollte wohl funktionieren, habe ich inzwischen alle Einstellungen inzwischen kontrolliert (und keine falsche Einstellung habe feststellen können).

Insgesamt gäbe es sicher "Wichtigeres", was nicht funktionieren könnte, dennoch haben wir hier ja absolut kein "Billig-Gerät" vor uns und die Benachrichtigungs-LED an sich ist sicher eines der weniger aufwendigen Features.

Insofern:
Bei einem nicht ganz billigen Top-Gerät MUSS dieses Feature einfach funktionieren.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas Neues diesbezüglich ergeben??

Danke vorab!
 
Bei WhatsApp funktioniert die LED einwandfrei bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
bei mir auch
 
Das hört sich bei EUCH ja sehr gut an.

Was mehr könnte ich denn machen, als innerhalb WhatsApp die LED zu aktivieren und mit einer Wunschfarbe zu belegen und die App WhatsApp ân sich für derartige Benachtichtigungen (LED) innerhalb der Geräte-Einstellungen freizugeben???

Ich scheine ja - wenn ich diesen Thread hier noch einmal grob überfliege - auch bei weitem nicht alleine mit exakt dem Problem (LED-Benachrichtigungslicht OHNE Funktion) zu sein.
 
Ich habe auch längere Zeit mit den Farben der Benachrichtigungs-LED gekämpft...
Letztendlich war ich es leid und habe mir die App "noLED" installiert. Hier bekomme ich im Benachrichtigungsfall, egal ob Anruf, SMS, Whatsapp, Alle Messenger und was auch immer, die entsprechenden Symbole der Apps mit der Anzahl der eingegangenen Nachrichten angezeigt. Eine sehr gute App wie ich finde. Ich werde sie so lange nutzen, bis das Thema AOD endlich richtig funktioniert. Mal sehen wie lange es noch dauert. ;):1f602:
 

Anhänge

  • noled-beispiel.png
    noled-beispiel.png
    10 KB · Aufrufe: 235
@smokeybear
Bei mir funktioniert die LED auch nicht in jeder App, aber WhatsApp geht wunderbar. Ebenso Threema.
Da es bei einigen funktioniert, bei anderen aber nicht, denke ich, daß eventuell die Kombination von verschiedenen Apps auch eine Rolle spielt.
Kommt denn ein Benachrichtigungston bei Dir?
Ansonsten konntest Du ja mal ein Werksreset versuchen und nur WhatsApp installieren und schauen, ob es dann geht.
 
Ja, Benachrichtigungstöne funktionieren Einwandfrei.
In der Hauptsache habe ich noLED ja auch später wegen der Onscreen-Benachrichtigungen installiert, da das AOD relativ unbrauchbar ist.
LED-blinken ist ja auch schon fast "Steinzeit". ;)
 
crusito schrieb:
@smokeybear
Bei mir funktioniert die LED auch nicht in jeder App, aber WhatsApp geht wunderbar. Ebenso Threema.
Da es bei einigen funktioniert, bei anderen aber nicht, denke ich, daß eventuell die Kombination von verschiedenen Apps auch eine Rolle spielt.
Kommt denn ein Benachrichtigungston bei Dir?
Ansonsten konntest Du ja mal ein Werksreset versuchen und nur WhatsApp installieren und schauen, ob es dann geht.

Töne funktionieren. Gottseidank!

Wir sprechen beim Mate 10 Pro ja auch nicht von einem China-Billiggerät mit Android 6 für 69 EUR!

Bis vor Kurzem war es noch das Huawei-Flagschiff. Da sollte es wohl funktionieren, wie ich meine.

Ich erwarte bei so einem hochklassigen Gerät schon einen gewissen Grad an "Perfektion". Sonst könnte ich 2 Klassen tiefer (günstiger) einsteigen und mir dann im Zweifel sagen "Ach hättest Du ein paar Euro mehr investiert ..."
 
Bei mir geht's mit LED-Blinker
 
LED funktioniert sporadisch, Huawei kennt das Problem kann aber keine Lösung anbieten. Vielleicht geht es ja mit der Vers 9.0, also d.h. wir müssen noch warten oder damit leben.
 
Effe101 schrieb:
Bei mir geht's mit LED-Blinker
Die hab ich auch seit Ewigkeiten und bin absolut zufrieden.

Das schöne daran ist, dass man pro App die Farbe und die Frequenz der LED frei wählen kann :)
 
Bei mir funktionieren alle LEDs mit light flow.
 
Ich nutze zwar auch schon seit Ewigkeiten Light Flow aber beim Mate funktioniert das nicht sehr zuverlässig bzw nicht immer die Farbe die eingestellt wurde. Wenn ich zb blau einstelle leuchtet die led lila usw. Abgesehen davon ist die led aber auch arg klein geraten. Das AOD ist leider auch keine alternative ohne die Freischaltung für die Drittanbieter Apps.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
Zurück
Oben Unten