Seit Android Update keine Downloads möglich

D

derpderp

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem letzten Update (Build Nummer 9.1.0.340) kann ich über die Mobile-Daten-Verbindung im Internet Browser (egal welcher) keine Dateien mehr runterladen. Außerdem kann ich im Play Store keine Apps downloaden/updaten. Über WLAN geht es einwandfrei.
Kann ich da was machen, oder muss ich auf das nächste Update von Huawei warten (das dauert sicher eeewig).
Danke schon mal!
 
Definitiv kein allgemeines Problem, kann ich weder mit 9.1.0.340 noch mit der aktuellen 9.1.0.345 reproduzieren.

Einfach mal die WLAN Verbindung löschen und neu einrichten? Router schon neu gestartet?
 
Über WLAN geht es ja, über LTE geht nix.
Konnte auch keine Berichte über ähnliche Probleme finden
 
Ah, verwechselt. APN neu einrichten?
 
Hier war oft hilfreich die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Auch wenn für Playstore Roaming aus war ging nichts.
 
Danke
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das umfasst glaube ich auch die APN. Hat nichts gebracht. Hab dann die APN Einstellungen mit denen auf der Homepage meines Mobilfunkanbieters geprüft...passt.
Data Roaming für Play Store und Play Services ist an.
Interessant: Hab mir Google Chrome besorgt, da kann ich Dateien downloaden. In anderen Browsern gehts nicht.
 
Ist die "Datenverbrauchsoptimierung" deaktiviert?
 
Ist deaktiviert. Habe auch Daten&Cache löschen in den App-Einstellungen gemacht und später auch die neueste APK-Version geladen und installiert. Bringt auch nix. Ich kann über die mobile Datenverbindung einfach keine Apps downlaoden und updaten. Das ist frustrierend.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.158
Julian23
Julian23
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
938
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten