Spontanreboots mit BL-A09

D

dutchbavarian

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo,

seit ca. 4 Wochen habe ich ein braunes Mate 10 Pro. Nagelneu gekauft.

Erst Updates gemacht, dann mit .145 ein Werksreset. Danach alles eingerichtet. Dann kam .148, .150 und Patch1. Seit .150 (zumindest kann ich mich dran erinnern), habe ich mit Spontanreboots zu kämpfen. Ca. alle 1-2 Wochen startet es plötzlich neu.

Netz ist Vodafone. Ein Bekannter der auch vor ca. 4 Wochen ein Mate 10 Pro (Schwarz) gekauft hat, hat auch Spontanreboots.

Habe erst mal alle Gesten ausgeschaltet (Handy am Ohr, annehmen, Hostentaschefunktion, etc.). Hat sich aber nichts verändert.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann?
 
Ich hatte gestern auch einen solchen Reboot beobachtet. B150(Patch1) auf BLA-L29 mit O2.
Auch davor gab es sporadische Reboots, allerdings seltener als wöchentlich.

Mit ziemlicher Sicherheit ein Softwarefehler. Die meisten werden ihn stillschweigend hinnehmen, passiert ja schließlich selten genug.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Danke, vermute auch ein Fehler in EMUI irgendwo. Trotzdem finde ich so was inakzeptabel für ein High-End Handy.
 
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen BLA-L09 mit 150 ohne Patch1
 
Habe die "System cache partition" gelöscht. Bisher keine Reboots mehr.
 
Ich hatte solche Reboots noch nicht. Habe BLA-29 und B150 Patch 01.
@dicks
Du hast ja ein Wipe Cache gemacht und seitdem nichts mehr. Ich mach Grundsätzlich nach jedem Update ein Wipe Cache und bei Versionssprünge wenn es sein muss ein Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Habe das auch ab und zu beim Mate 10 Pro. Ist Gott sei Dank nicht täglich. Aber schon komisch.. Hat jemand es dauerhaft weg bekommen?
 
Habe über HiSuite alle Huawei-Apps aktualisiert und bisher keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
884
19Ruffy86
19Ruffy86
B
Antworten
5
Aufrufe
544
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten