1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dicks, 03.10.2018 #1
    dicks

    dicks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit ca. 4 Wochen habe ich ein braunes Mate 10 Pro. Nagelneu gekauft.

    Erst Updates gemacht, dann mit .145 ein Werksreset. Danach alles eingerichtet. Dann kam .148, .150 und Patch1. Seit .150 (zumindest kann ich mich dran erinnern), habe ich mit Spontanreboots zu kämpfen. Ca. alle 1-2 Wochen startet es plötzlich neu.

    Netz ist Vodafone. Ein Bekannter der auch vor ca. 4 Wochen ein Mate 10 Pro (Schwarz) gekauft hat, hat auch Spontanreboots.

    Habe erst mal alle Gesten ausgeschaltet (Handy am Ohr, annehmen, Hostentaschefunktion, etc.). Hat sich aber nichts verändert.

    Hat jemand ein Tipp was ich machen kann?
     
  2. freibooter, 04.10.2018 #2
    freibooter

    freibooter Android-Lexikon

    Ich hatte gestern auch einen solchen Reboot beobachtet. B150(Patch1) auf BLA-L29 mit O2.
    Auch davor gab es sporadische Reboots, allerdings seltener als wöchentlich.

    Mit ziemlicher Sicherheit ein Softwarefehler. Die meisten werden ihn stillschweigend hinnehmen, passiert ja schließlich selten genug.
     
    dicks bedankt sich.
  3. dicks, 04.10.2018 #3
    dicks

    dicks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, vermute auch ein Fehler in EMUI irgendwo. Trotzdem finde ich so was inakzeptabel für ein High-End Handy.
     
  4. Der Nischo, 04.10.2018 #4
    Der Nischo

    Der Nischo Android-Experte

    Ich hatte bis jetzt keinen einzigen BLA-L09 mit 150 ohne Patch1
     
  5. dicks

    dicks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die "System cache partition" gelöscht. Bisher keine Reboots mehr.
     
  6. M--G

    M--G Android-Guru

    Ich hatte solche Reboots noch nicht. Habe BLA-29 und B150 Patch 01.
    @dicks
    Du hast ja ein Wipe Cache gemacht und seitdem nichts mehr. Ich mach Grundsätzlich nach jedem Update ein Wipe Cache und bei Versionssprünge wenn es sein muss ein Werksreset.
     
    dicks bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Spontanreboots mit BL-A09" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.