Statusleiste & Navigationsleiste werden rot angezeigt

B

bartekcgn

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines Mate 10 Pro und habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Sobald ich eine App öffne ( bspw. Instagram ) wird mir die Navigationsleiste mit einem roten HIntergrundbalken angezeigt während die Statusleiste einen orangenen hat.

Das sieht ziemlich bescheiden aus und nervt aber ich habe keine Option gefunden um dies zu ändern.

Hoffe jemand kann mir helfen

Grüße
 
Eventuell eine APP die da reinhaut? Irgendein Theme installiert?
 
Nein nur über die interne Designs App 3 Themes runtergeladen aber die waren alle samt schwarz und wurden auch wieder gelöscht
 
@bartekcgn
Hallo, bei meinem Gerät ebenfalls, sobald beim Akku 50% Kapazität unterschritten wurde. :winki:
Gruß Wolfi
 
Ich habe das Problem nicht, auch bei nur 20% alles wie immer. Habe keinen Launcher
 
Dito. Habe nie einen roten Balken. Kenne das aber von LG, da hat sich die Navbar auch rot gefärbt wenn man unter 15 Prozent war.
 
Hab den Stromsparmodus immer aktiv und keine rote Navbar oder Statusleiste.
32243059iu.jpg
 
@Dr.Now natürlich habe ich ein Huawei. Ein Huawei M10P. Das hier ist das M10P Forum, von daher hab ich selbstverständlich ein Huawei. Und nein, es wird nichts rot oder orange wenn ich USparmodus aktiviere.
 
Hallo,
Ich sehe das verfärben der Status- und Navileisten nicht als Problem sondern eher als Hinweis.
Allerdings dachte ich, wir wären hier im Huawei Mate 10 Pro Forum. Warum werden hier Funktinen von anderen Geräten dargestellt. Dieses verwirrt doch nur!
Das Mate 10 Pro hat den von Dr.Now dargestellten Energiesparschalter nicht. Auch wurden die Funktionen zur Enegieeinsparung bei diesem Gerät (Android 8) sehr stark verändert.

Nocheinmal getestet: sobald die Akku-Kapazität die 50% erreicht und stromintensive Funktionen ausgeführt werden verfärben sich bei meinen Geräten die Status- und Navileiste.
Die Schalter für Stromsparen und Ultra-Stromsparen sind ausgeschaltet. Ein Launcher ist und wurde noch nicht installiert.
Meine beiden Geräte haben die Build-Nr: BLA-L29 8.0.0.129(C432).
Gruß Wolfi

Screenshot_20180329-224701.jpg Ausgeschaltet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal einen Screenshot rein!
 
Hallo,
ich habe seit kurzem das Huawei p10 lite mit welchem ich das selbe Problem habe Kann da jemand weiterhelfen?

Lg
 
Beim Mate 10 Pro ist es mir noch nicht aufgefallen unter 8.0...Muss ich mal testen jetzt unter 9.0
Bei meinen P20Pro färbt es sich Rot ab 15 abwärts.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten