Autom. Helligkeit von alleine

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

ich habe die autom. Helligkeit deaktiviert und stellte jetzt morgens nach dem Einschalten fest, dass sich die autom. Helligkeit jeden Morgen von alleine aktiviert!
Wie ist das möglich? Warum bleibt die Deaktivierung nicht dauerhaft und muss jedesmal deaktivieren?
 
Rieselrass schrieb:
morgens nach dem Einschalten
Meinst Du mit Einschalten das Wecken aus dem Standby oder schaltest Du Dein Gerät komplett ab? Sofern Letzteres, könnte ich mir vorstellen, dass Huawei nach einem Neustart die automatische Helligeitsregelung als Standard definiert hat. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht, wäre nur meine spontane Vermutung..
 
Ich schalte es komplett ab.
Bei meinem damaligen Mate 9 war das nicht so.
Kann man das irgendwo abstellen?
 
Bei der Klingeltonlautstärke macht sich das Mate 10 auch selbstständig! Jeden Morgen ist es sehr leise eingestellt, obwohl ich auf ca. 60% eingestellt habe!
Warum stellt sich das Mate 10 selbst ein? Das macht echt keinen Spaß mehr....
 
Auch wenn es für dich keine Lösung sein wird; ich stelle mein Gerät jeden Abend in den Flugmodus, dadurch lösen sich sämtliche Reboot Probleme, die du kund tust. Keine Option für dich?

Was mich aber zB auch nervt: die Kamera startet IMMER im Bokeh Modus, auch wenn ich stets im normalen Modus fotografiere oder beende.
 
Ich schalte meine Geräte über Nacht immer aus.
Schon komisch, dass sich mein Gerät von alleine umstellt nach Einschalten.
Bin ich tatsächlich der einzige hier, der dieses Problem hat?
Beim Mate 9 war das nicht so.
 
Ich glaube einfach, dass fast niemand mehr sein Gerät nachts abschaltet....
 
Ich schon...grins....
 
Liebe Leute,

nur vorsichtshalber: Bitte bleibt beim Topic dieses Threads (=Verstellung der automatischen Helligkeit). Für Themen wie

Rieselrass schrieb:
Bei der Klingeltonlautstärke macht sich das Mate 10 auch selbstständig

valper2000 schrieb:
die Kamera startet IMMER im Bokeh Modus

bitte bei tiefer gehendem Diskussionsbedarf einfach einen separaten Thread benutzen bzw. erstellen.

Danke für Eure Beachtung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich benutze auch das auto. Aus und Einschalten.
Benutze aber die Auto. Helligkeit, soweit fällt mir da nichts auf.
Aber der Klingelton ändert sich bei mir nicht.......
Mal Wipe Cache probieren.......
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.151
lennysworld
lennysworld
R
Antworten
6
Aufrufe
1.638
andrgin
A
Zurück
Oben Unten