Bildschirm verdunkelt sich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm verdunkelt sich im Huawei Mate 10 Forum im Bereich Huawei Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe heute mein Mate 10 bekommen und bin soweit zufrieden.
Hatte ja schon das Mate 9.

Was mich stört ist, dass sich der Bildschirm bei einigen Anwendungen verdunkelt. Automatische Helligkeit ist deaktiviert.
Was kann ich tun, damit der Bildschirm sich nicht mehr verdunkelt?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich vermute, das ist die seit einiger Zeit von Huawei verwendete Energiespar-Funktion. Einige Apps wie Chrome und andere (aber eben nicht alle) werden dabei automatisch etwas abgedunkelt, um Strom zu sparen. Wenn Du den Helligkeitsregler höher als 80 stellst und es dann nicht mehr passiert, ist es diese neue Funktion. Deaktivierbar ist sie leider nicht. Sollte das Phänomen bei Dir trotz Helligkeit >80% auftreten, dann liegt ein anderes Problem vor.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Danke für den Tipp. Hab das Gerät erst seit ein paar Stunden. Werde mal auf 80% versuchen. Wird angezeigt, wann ich 80 erreicht habe?
 
Ähnliche Themen - Bildschirm verdunkelt sich Antworten Datum
0