Bug- und Verbesserungs-Report zur aktuellen Firmware

Agent-Triple-FFF

Agent-Triple-FFF

Neues Mitglied
0
Mate 10 (6/128) - ALP-AL100 8.0.0.126(SP2C00)

1) Fingerprint Sensor zur Navigation - Das seitliche Wischen um zwischen den Apps zu switchen funktioniert nicht :, oft muss man 5x Wischen, auch wenn man es
langsam und mit Gefühl tut. Und in manchen Apps führt es eine andere Funktion aus, als ob man den Bildschirm nach links oder rechts schieben würde, anstatt in den
Multitask-Modus zu wechseln.
2) Apps werden im Hintergrund nicht wirklich weiter ausgeführt trotz 'manueller Verwaltung' & etc. Z.B. Blitzer.de-App, verliert das GPS sobald im Hintergrund.
3) Lautstärkeregelung beim Streamen z.B. YouTube oder Soundcloud auf Chromecast funktioniert nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm sondern erst wenn man sich in der
App befindet.
4) Generelle Probleme mit Benachrichtigungen von Apps.

Habe parallel das Sony XZ1 Compact (Oreo 8.0) und die Punkte 2-4 treten dort nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Ins passende Geräteforum verschoben. Gruß, Miss Montage
Update:
Das seitliche Fingerprint Wischen wurde verbessert, aber trotzdem nicht zu 100% verlässlich.
USB Sticks über Typ C Anschluss werden fehlerhaft erkannt.
Jene werden, wie bereits erwähnt, bei meinem Sony XZ1 korrekt erkannt.
Alle anderen Probleme bestehen weiterhin.
Automatisches App-Schließen (WhatsApp und Co) ist auch ein Problem, trotz "manueller Verwaltung" etc. Soll das etwa die KI sein?
I love this hardware, but I hate this software.
Please do something Huawei.
 
Das mit dem Apps-Schließen ist wirklich ein Grund, früher Handy zu wechseln als geplant.
 

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
1
Aufrufe
724
ANDROI-DD
ANDROI-DD
E
Antworten
1
Aufrufe
763
Drainbread
D
F
Antworten
8
Aufrufe
8.678
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten