[Diskussion] Das Display des Mate 10

@Live4Racing01

Es ist schlicht falsch! Oder dein Gerät defekt.
 
Die letzten Tests hatten auch über 700 nits bestätigt. Mir selbst ist die Helligkeit nicht negativ aufgefallen (auch nicht beim U11 Plus was laut Messungen angeblich auch nicht hell sein soll)
 
Selbst in der Sonne keine Probleme es abzulesen, wichtig ist halt Helligkeit auf Auto zu lassen. Nur dann regelt es noch mal höher bei Sonne.
 
Am Wochenende in praller Sonne hatte ich auch kein Problem. Die Automatische Helligkeit regelt auch immer perfekt bei mir, auch ganz smooth runter. Im Gegensatz zu meinem Samsung Tablet, wo es immer so abgehakt ist.
 
Stand am Samstag im Lidl beim Gemüse. Das grelle Kunstlicht hat den Sensor bei meinem Gerät so "gereizt", dass ich vor lauter Helligkeit am Bildschirm kaum meinen Einkaufszettel (elektr Notiz) lesen konnte...
 
@Dosenblech

Den Effekt gab es schon beim Galaxy S7, da wird auf Kontrast und Farben verzichtet und einfach nur hell gemacht :rolleyes: Sieht nicht schön aus, aber man kann es wenigstens noch ablesen. Meistens jedenfalls :D
 
Da ich es im Mate10 Pro Forum immer wieder lese: Habt ihr auch das Problem, dass in manchen Apps, wie z.B. Chrome das Display abdunkelt? Weil dort beschweren sich recht viele darüber und z.B. Damir Franc hatet bei YouTube ja eigentlich jedes Huawei Phone wegen dem Screen Dimming.
Ich habe jetzt alles versucht, aber ich kann dieses Screen Dimming entweder einfach nicht reproduzieren oder ich sehe es nicht, daher wollte ich mal wissen, ob ihr das habt/seht.
 
Bei mir dimmt nichts, weder auf Auto noch auf manuell wenn ich Chrome (Beta) öffne...
 
Bei mir dimmt auch nichts beim Mate 10, auch nicht bei meinen alten Mate 9 und beim View 10

Aber beim P9 dimmt er immer runter beim Chrome Browser.
 
Das liegt vermutlich am OLED des Mate 10 Pro und ist eines der Nachteile. Vermutlich zieht das Display bei hellen Flächen derart am Akku, dass sich Huawei des Tricks bedient um auf mehr Laufzeit zu kommen.
Das Mate 10 hat ja kein OLED und braucht demnach die Tricks nicht.
 
@P. Egal Ich habe nur zwei Apps in der das Display extrem aufgehellt wird. In der Payback App, wenn ich meine digitale Karte vorzeige und auch in der Rossmann App, wenn ich den QR-Code rüberzeige.
Ansonsten habe ich kein Verhalten in der Art feststellen können.
 
Ok, freut mich, dass das wie es scheint keiner hat.
@DerWeise ich glaube, dass das nicht primär mit OLED zusammenhängt, z.B. das P9 hat das wohl auch extrem, aber ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung.
@mj1985 Ja, die Leute beschwerten sich eher über Abdunkeln und matte Farben, nicht über ein Displayaufhellen. Ich glaube, bei dir ist das auch gewollt von den AppEntwicklern, so wie, wenn man im Dunkeln ein Selfie schießt mit der Standard Kamera App, da wird der Bildschirm ja auch so extrem hell.
 
ja, das wollte ich damit ausdrücken. Das es im Grunde schon passiert, aber gewollt :biggrin:
 
Ja, habe ich auch. Wenn ich WhatsApp oder Chrome öffne, ist er erst normal hell und dunkelt dann langsam ab, obwohl ich bei mir die Helligkeit nicht auf Auto stehen habe und auch die Adaptive Helligkeit auf Aus habe. Anfangs hats mich gestört wie ich in meinem Bericht auch geschrieben habe. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es fällt mir kaum noch aus, bzw. stört mich kaum noch. Man sieht es mit der Zeit kaum noch das da das Display dunkler wird.
 
Lässt sich die Displayauflösung auf FullHD herunter stellen bzw. explizit für bestimmte Apps (Spiele)?
 
Ja, lässt sich in den Einstellungen runterstellen.
 
@Melfice30

Aber nicht explizit für einzelne Apps....
 
@moko81 Das ist korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Das Mate 9 hat auch schon dieses Verhalten.
 
Also die Outdoorhelligkeit ist schon okay, aber mir kommt vor, das kann Samsung deutlich besser. Hätte mir schon mehr erhofft.
Ich hab aber noch die Huawei ab-Werk-Folie drauf, möchte sie vorerst noch drauflassen.

Helligkeitsboost funktioniert nur mit Auothelligkeit oder? Auch mühsam, verwende meistens max.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
27
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.617
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
469
Bone52
B
Zurück
Oben Unten