Frage zur zweiten Sim?

B

baerwurz

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hi leute,

ich gehe über Pfingsten mit meinen Kumpels zum zelten. Mit der telekom hat man da überhaupt keinen Empfang, nicht mal einen Balken.

Deshalb habe ich mir jetzt eben schnell das Aldi Talk Prepaidpaket geholt.

Karte ist noch nicht freigeschaltet.

Ich habe jetzt beide Sims drin. Telekom in Sim1 und Aldi in Sim2.

Wie kann ich denn jetzt dann quasi umschalten? Dass ich sage, Internet und Telefon jetzt bitte über Aldi, und nach 3 Tagen wieder zurückstellen?

Gibt es da einen einfachen Switch, den ich bisher übersehen habe? Oder passiert das automatisch, wenn ich mit telekom kein Netz habe, dass der dann auf Aldi umschaltet?

Bin euch für einen kuren Tipp sehr dankbar,.
 
gibt weder einfachen switch noch automatisches irgendwas

über - Einstellungen - Dual SIM - und dann entsprechend einstellen - zumindest für internet , für Telefonie isses egal - wenn kein Netz hast geht´s halt nicht

Karte muss natürlich aktiviert / registriert sein, und eingebucht sollte sie auch sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Karte ist inzwischen aktiviert.

Bei den Dual Sim Einstellungen habe ich jetzt DUAL SIM LTE aktiviert und beide Karten sind aktiv.

Aber wie kann ich denn jetzt steuern ob über mobile Daten auf das Datenvolumen von Sim 1 oder Sim 2 zugegriffen wird?

Wenn ich anrufen will, zeigt er mir ja beide Karten an, und ich kann wählen über welche ich telefonieren will.

Sowas müsste es doch auch für Datenverbindung geben, oder?
 
Weiß ich bei deinem Gerät nicht, bei meinem wäre es da:

6a193f14aa8e6dd11fbd88cc34c79097.jpg

[doublepost=1526544872,1526544749][/doublepost]musst nochmal schauen, evtl gibt´s ein Untermenü
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Ah perfekt, ja die Option habe ich auch, wusste nur nicht genau dass sich das dahinter verbirgt. Super dann komme ich klar und kann da umschalten.

Nochmal zum Verständnis: Wenn ich jetzt da Sim 2 wähle, und auf Sim 1 kommt ne Whatsapp rein, die wird wirklich erst dann abgerufen und angezeigt, wenn ich wieder auf Sim 1 wechsele und da auch Empfang habe, richtig?
 
Soweit ich weiß kommt WhatsApp immer rein wenn du internet hast, egal welche Karte oder WLAN

Was ich nicht genau weiß ist wenn du zweimal WhatsApp hast, also jeweils pro Nummer / Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Solange du nur das Datenvolumen änderst kommt Whatsapp an egal von welcher Sim
 
@baerwurz Bei mir kommt die immer an. Egal welche SIM als Datenkarte eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
5.906
gammon
gammon
Agent-Triple-FFF
Antworten
2
Aufrufe
1.028
valper2000
V
wavetime
  • wavetime
Antworten
1
Aufrufe
1.197
rene3006
R
Zurück
Oben Unten