Huawei Mate 10 - Display

Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
30
das Mate 10 hat doch LCD ? wenn ich mich recht entsinne

Ich muss gestehen, ich glaub ich mag die knalligen Samsung AMOLEDs ... iwie hab ich mich dran gwöhnt. Was mich jeddoch abschreckt ist der 18:9 trend, und der Fingerprint auf der Rückseite bei den neuen Geräten


In diesem Test


sieht das Display im vergleich zu dem Note schon etwas blass aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
DerWeise schrieb:
(wenn man ein gutes Oneplus OLED gewohnt ist)
Seit wann verbaut OnePlus gute AMOLEDs!? :blink:

Schon immer. Zwar auch nur mit der einfachen Auflösung aber Weißwert, Helligkeit und Blickwinkel sind sehr nett. Da gibt es auch keine komischen Effekte wenn man schräg drauf schaut. Die knalligen Farben gefallen mir sehr gut. Bis jetzt sind die OnePlus AMOLEDs für mich immer noch Platz zwei hinter den Samsung Displays. Das Mate 10 Pro Amoled sieht gut aus aber das Oneplus Display hat mir im direkten Vergleich einen Tick besser gefallen.

Bezüglich Mate 10 würde mich interessieren ob das Display ähnlich gut ist wie das vom Mate 10 lite. Zumindest in den 5 Minuten im MM hatte ich einen guten Eindruck gewonnen. Ihr könnt euch das Mate 10 lite IPS Display ja einfach vor dem Kauf im MM oder Saturn anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
DerWeise schrieb:
Mate 10 lite IPS Display ja einfach vor dem Kauf im MM oder Saturn anschauen.

Guter Hinweis, vorausgesetzt dass es identischen Panels sind
 
Das Mate 10 hat im 16:9 Format 2560x1440 und das Mate 10 Lite im 18:9 Format 2160x1080 also schon einmal andere Pixeldichte. Abgesehen davon weiß ich nicht ob das Mate 10 Lite auch ein RGBW Display hat. Ich würde es also nicht unbedingt vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Adrianxx85
@andrgin

Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch eins bestellt=? Vielleicht kannst deine Erfahrungen dann hier ja auch einfließen lassen
 
Das die Geräte unterschiedliche Formate haben ist klar. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Farbdarstellung. Im Mate 10 Flaggschiff sollte kein schlechteres Panel verbaut sein als im Lite.
Die Brillanz der Farben kann man sich sehr gut anschauen. Vielleicht kommt einer der Mate 10 Besitzer an einem Markt vorbei und kann die Geräte mal nebeneinander halten und vergleichen.
Die Auflösung ist selbst beim Lite mehr als ausreichend da es sich um kein Pentile handelt (selbst mit Amoled Pentile habe ich bei der Größe keine Probleme)

Hier eine Einschätzung zum Mate 10 Lite Display:
Huawei Mate 10 Lite im Test | areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also wenn man mehr oder weniger dasselbe Gerät mit lcd vs. oled Panel Testen will dann muss man unterscheiden zwischen Tests mit schwarzem Hintergrund und Tests mit reinweißemHintergrund bzw. Mischungen. Klar bei Star Wars schauen ist oled klar im Vorteil, beim Surfen sollte es umgekehrt sein.
 
Sind bei den verschiedenen Farben bzw den unterschiedlichen Ländern eigentlich unterschiedliche LCD Panels verbaut? Ich fand das LCD des Mate 10 lite im örtlichen Saturn super!
Hier im Video sieht das Display des Mate 10 ebenso super aus! Siehe minute 6:25 da geht es mit dem Display los
Manche sagen aber ihr LCD würde recht blass rüber kommen.
 
Ich denke nicht, dass das Mate 10 Lite viel mit dem regulären Mate 10 zu tun hat alleine schon wegen der Auflösung.

Also zu meinem Mate 10:
Was mir sehr gefällt sind die Weißtöne. Klar mein Note 3 hat schon einen Gelbstich aber selbst im Vergleich zu meinem Note 10.1 mit LCD Display merkt man den Unterschied eindeutig.
Von der Helligkeit im manuellen Modus ist es Vergleichbar mit Note 3 und Note 10.1. Im Automatikmodus soll es noch höher hoch gehen im Freien.
Wenn man es auf halbe Helligkeit stellt wirkt es relativ dunkel aber das liegt nur daran, dass es eine extrem niedrige minimale Helligkeit hat.

Von den Farben her vergleichbar mit meinem Note 10.1 mit LCD. Was knallige Farben angeht kann es natürlich nicht mit einem OLED mithalten, genauso wenig beim Betrachtungswinkel.
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.572
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
465
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.430
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten