1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. burner8, 13.11.2017 #1
    burner8

    burner8 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusmammen,

    hier könnt ihr Test- & Erfahrungs-Berichte zum Mate 10 posten :)
     
  2. edlover, 13.11.2017 #2
    edlover

    edlover Android-Guru

    Thema Akku. katastrophal>>>
     
  3. DerWeise, 13.11.2017 #3
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Thema Akku amazing and incredible good....
    Da traue ich lieber der Alltagsperformance was den künstlichen tests.
     
  4. Hudrator, 13.11.2017 #4
    Hudrator

    Hudrator Android-Lexikon

    Joa, der Mann ist mal begeistert. ^^

    Ich bin bei den Akkutests wo irgendwer, irgendwie, iregndwas bedient / einstellt usw. eher kritisch.
    Kann ein anhalt sein, zu viel drauf geben würde ich im bezug auf Real-Life-Leistung nicht
     
  5. andrgin, 13.11.2017 #5
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    @edlover Ich vermute hier war noch die alte Firmware im Einsatz. Ich zweifle das Ergebnis stark an.
     
  6. Dosenblech, 15.11.2017 #6
    Dosenblech

    Dosenblech Android-Experte

    Hallo zusammen,
    kann jemand bestätigen, dass das Mate 10 (ohne Pro) auch den komfortablen Desktop - Modus über Adapter anbietet?
    Gruss, Dose
     
  7. copterx, 15.11.2017 #7
    copterx

    copterx Android-Lexikon

    Hier einer neuer Test.

     
    SGS und burner8 haben sich bedankt.
  8. andrgin, 15.11.2017 #8
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Optionen sind in den Einstellungen vorhanden und in der Bedienungsanleitung ist es auch beschrieben. Ob es auch wirklich funktioniert kann ich mangels Kabel aber nicht bestätigen.
     
    Dosenblech bedankt sich.
  9. gs_hemso, 17.11.2017 #9
    gs_hemso

    gs_hemso Erfahrener Benutzer

    Hallo.
    Hab mal eine frage.
    Sind auch navigation Tasten neben home Tasten wie bei oneplus?
    Suche schöne eine gute Video in deutsch, jedoch finde ich keins.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
  10. DerWeise, 17.11.2017 #10
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Nein da sind keine Taste. Aber man kann die Funktionen home und zurück mit auf den Fingerabdruck Sensor legen.
    Deutsch ist hier
     
    gs_hemso bedankt sich.
  11. edlover, 22.11.2017 #11
    edlover

    edlover Android-Guru

     
    DerWeise, Miss Montage und burner8 haben sich bedankt.
  12. DerWeise, 22.11.2017 #12
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Viel erfährt man noch nicht. Ich fand ja im kurzen check im Saturn das Mate 10 lite Display sehr nett und farbenfroh. Er ist ja gar nicht so überzeugt davon.
    Wobei ich die Blickwinkel nicht beachtet hatte. Ich habe mich eher auf den Weißpunkt und die farbstärkea konzentriert.
     
  13. axelander451, 30.11.2017 #13
    axelander451

    axelander451 Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit bin ich echt dankbar, so viele gute Infos bezüglich des Mate 10 zu bekommen. Ich denke, ich werde mir auch das Importgerät der bekannten Importeure zulegen (ich glaube tobydeals-de ist zur Zeit der günstigste). Nur noch eine Wichtige Frage: sind die LTE-Bänder für Deutschland bei den Ebay-Geräten (damit meine ich NICHT die Portugal-Geräte) frei Empfangbar? Habt ihr vollen LTE-Empfang (mein Provider ist Vodafone)? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  14. moko81, 30.11.2017 #14
    moko81

    moko81 Erfahrener Benutzer

    @axelander451

    Alle Versionen empfangen alle LTE Bänder in Deutschland, ja
     
    Miss Montage und axelander451 haben sich bedankt.
  15. axelander451, 30.11.2017 #15
    axelander451

    axelander451 Android-Hilfe.de Mitglied

    @moko81
    Danke für die schnelle Info! Dann werde ich gleich bestellen :)
     
    moko81 bedankt sich.
  16. mj1985, 01.12.2017 #16
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mein Mate zwar noch nicht mal 24 Stunden, aber ich ziehe gerne mal ein erstes Fazit.
    Mein Vorgänger Smartphone war ein Lumia 950 mit Mozo Ledercover und Qi Charging. Die Wahl aufs Mate fiel vor allem wegen der Kamera, da ich diese noch nicht testen konnte (bis auf einen kurzen Schnappschuß) kann ich zu diesem Part noch nichts sagen.

    Display:
    AMOLED vs LCD IPS. Das Lumia hat mit dem Clear Black und Always On Display schon vor zwei Jahren gezeigt was es kann. Hier war meine größte Sorge das mich das Mate enttäuscht. Aber genau das Gegenteil, das Display steht nur auf FullHD und ist scharf und ausreichend hell. Da war ich echt erstaunt. Das Always-On-Display vermisse ich ein wenig, aber ich habe rausbekommen das die Uhrzeit auch auf meiner Pebble Time Steel steht :laugh:.

    Speicher:
    Unentschieden. Beide haben einen microSD Slot, das Lumia mit 32GB war genauso ausreichend wie das Mate. Beide Speicher sind ausreichend schnell.

    Verarbeitung:
    Vorteil Mate. Das Lumia mit Mozo Ledercover machte schon etwas her, aber wenn man das Mate in der Hand hatte, fühlt das Lumia etwas minderwertig an (vor allem wenn man bedenkt das das Lumia damals fast genauso viel gekostet hat. Das Mate hat nach 20 Minuten schon den ersten Sturz aufs Laminat überlebt (ohne Hülle). Mir blieb kurz das Herz stehen :scared:.

    Iris-Scanner vs. Finger-Scanner:
    Der Finger-Scanner reagiert blitzschnell, da lässt sich der Iris-Scanner mehr Zeit, ABER: sobald man Handschuhe anhat, ist das Lumia klar im Vorteil. Vorteil für das Mate, der Scanner funktioniert mit Gesten. Die sind bei mir nach 2 Stunden schon ins Blut übergangen.

    Akku:
    Nach einem Tag Nutzung schwer einzuschätzen. Obwohl ich über Nacht Deezer auf dem Mate offen hatte (hab noch was runtergeladen und dann vergessen die App zu schließen), hat das Mate nur 3% verloren. Ein Top-Wert. Ich denke nach Analyse des Systems meines Verbrauchs wird das Mate hier sehr klar als Sieger hervorgehen.
    Der Edge und Whatsapp haben bei normaler Nutzung auf dem Lumia dafür gesorgt das man Abends schnell an die Buchse oder das Bett mit Qi musste.

    Bluetooth & Wlan:
    Absolut keine Problem, bei beiden. Das Mate ist wahnsinnig schnell an der Fritzbox, sowohl bei mir zu Hause, als auch bei Gästen. Bluetooth zur Pebble funktioniert auf dem Mate ebenfalls. Vorhin hat die App die Verbindung verloren. Das werde ich weiter beobachten.
    Das Lumia hat sich nur mit der Pebble verbunden, wenn eine PushNachricht reinkam. Das war ein nettes Feature. Dafür kann die Pebble nun auch das Wetter anzeigen, Musik steuern und sogar auf Whatsapp Nachrichten antworten (da bin ich fast von Stuhl gefallen :lol:).

    Sound (Lautsprecher):
    Habe kurz ein Facebook-Video (Musik) aufgehabt. Das Mate ist wesentlich lauter und klarer als das Lumia. Für meine Ansprüche reicht das.

    Fazit: Das Mate 10 (vor allem ohne Pro) war eine gute Entscheidung. Ich muss noch mit der Fülle an Apps klar kommen ;), ansonsten macht es sich sehr gut. Ich denke die Kamera wird da keine Ausnahme machen. EMUI empfinde ich bisher als recht aufgeräumt, obwohl ich manchmal etwas brauche um die Einstellungen zu finden, die ich suche. Zum Beispiel die Vibration bei Tastendruck auf der Tastatur. Aber das ist mir auch bei meinem Samsung Tablet aufgefallen. Da finde ich Windows 10 mobile intuitiver.
     
    Hyakutake, Hudrator und Miss Montage haben sich bedankt.
  17. DerWeise, 18.12.2017 #17
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Vergleich zwischen HTC U11 Plus und Mate 10




    Mate 10 liegt durch das kurze Gerät minimal besser (satter) in der Hand. HTC U11 Plus durch das Format minimal kopflastig. Für größere Hände ist das Mate besser. Beide sind sehr rutschig, das HTC ist am rutschigsten

    Ladegeschwindigkeit beim Mate 10 schneller

    Beide 10h Screen on time, Mate 10 ein bisschen besser in standby time

    Verarbeitungsqualität gleich hoch

    Fingerprint auf beiden auf top Niveau, beim Mate 10 evtl minimal schneller. Beim Mate kann man noch mehr Funktionen drauf legen und die Onscreen Buttons ausblenden

    Beide Dual speaker - Mate 10 auch gut aber HTC etwas satter. Unterschiede bei 10:13

    Mate 10 besitzt 3.5mm Klinke, HTC hat einen Adapter. Mit kleinen Kopfhörern klingt das HTC besser, mit overhears klingt das Mate 10 besser

    Mate 10 Bluetooth 4.2 und HTC mit 5.0

    Mate 10 Display ist heller, HTC hat natürlichere Farben. Siehe 16:55

    HTC mit always on display, Mate 10 ohne

    Kamera - ein paar Beispiele (über Youtube nicht sinnvoll auszuwerten, beim zuletzt gezeigten Außenbild sieht man was ich am Mate kritisiere - Bilder sind extrem nachgeschärft und sehen unnatürlich aus)

    EMUI vs Sense - Sense ist näher an Android

    Zusammenfassung ab 32:45
     
    Hudrator, siebziger und moko81 haben sich bedankt.
  18. mj1985, 18.12.2017 #18
    mj1985

    mj1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zwischen der Verarbeitung des HTC U11 (ohne Plus) und des Mate 10 liegen Welten. Brauch man nur mal in das Unterforum schauen. Ungleiche Spaltmaße beim U11 und auch vom Anfassgefühl ist das Mate drei Klassen höher.
     
  19. zzman, 18.12.2017 #19
    zzman

    zzman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe den Huawei Mate 10 (kein pro kein Lite), habt ihr auch das Problem, dass der Mate einfach runter fährt? Also aus geht?? Schon 3x der Fall!
     
  20. DerWeise, 18.12.2017 #20
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Nein, hatte ich bei meiner 14 tägigen Nutzung nicht bemerkt. Hast du irgendwelche komischen Apps installiert? Wenn es weithin Auftritt mal Werksreset und dann nicht gleich alles installieren sondern nach und nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach update keine Möglichkeit mehr alternativen Launcher als Standard zu definieren Huawei Mate 10 Forum 29.10.2018
Huawei mate 10 dialing Huawei Mate 10 Forum 12.08.2018
Huawei mate 10 Software update Problem Huawei Mate 10 Forum 26.05.2018
Huawei Launcher Huawei Mate 10 Forum 12.05.2018
Wo ist ein Mate 10? Huawei Mate 10 Forum 10.05.2018
ANC Kopfhörer lädt nicht am Mate 10 Huawei Mate 10 Forum 12.03.2018
Ein paar Fragen zum Mate 10 Huawei Mate 10 Forum 23.02.2018
Lautsprecher vom Mate 10 Huawei Mate 10 Forum 21.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 test

    ,
  2. Hat das Huawei Mate 10 liegt Bluetooth 4

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 10 - Test- & Erfahrungs-Berichte" im Forum "Huawei Mate 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.