Huawei Mate 10 - Volte

@moko81
Das gilt aber für Geräte die o2 auch verkauft. Das Mate 10 Pro und Lite geht wunderbar.
Ich finde da hat o2 auch vollkommen recht. Vielleicht geht es ja tatsächlich mit dem nächsten Update.
 
@nightwish-0

Sehe ich etwas anders...

Und wusste get nicht das O2 das Redmi Note 4 verkauft :D
 
@moko81
Das weiß ich nicht ich hatte noch nie ein Xiaomi. Vielleicht haben die es so ins System integriert das der Provider da kein extra Update bringen muss. So wie es bei Apple und Sony der Fall war vor Oreo.
 
Ich hatte eins und es ging, deshalb seltsam...

Und wenn es Firmware wäre (angeblich ist es ja der Provider), müsste es ja gehen. Weil selbst das Mate ohne Pro kann es ja.

Es ist halt ein riesen Nachteil, hier ist 4G perfekt ausgebaut und ich habe tatsächlich Probleme zu telefonieren. Weil 3G hier miserabel ist. Und wer denkt sich denn das etwas so selbstverständliches bei einem Flagship Phone nicht geht?!

Aber dafür gibt es ja solche Foren, wem das wichtig ist der liest das hier hoffentlich und weiß es dann vorher

Hab gestern das 128er Update bekommen, immer noch kein VoLTE...
 
@moko81
Seit Oreo gehen ja auch bedeutet mehr Geräte als noch unter Android 7. Bei meinem S8 ging es mit Android 7 auch nicht erst seit der Oreo Beta. Warum es beim Mate 10 ohne Pro nicht geht kann ich dir nicht sagen.
Es ist auch kein Vertragsbestandteil somit ist es auch keine Pflicht das es gehen muss.
 
moko81 schrieb:
@Muhamed

Tja, das weiß nur O2 :D

Auf jeden Fall ist das Mate im Moment bei O2 nicht dabei, das Mate 10 Pro schon.

die Liste ist von mir, und nicht von o2 ;). (die Liste ist innerhalb der o2 Community entstanden und wächst dort weiter) Neben offiziellen Angaben stehen darauf auch Geräte, bei denen es mit VoLTE inoffiziell trotzdem klappt.. Ich bekomme da manchmal auch eine nette Nachfrage aus München, ob es denn wirklich bei Gerät funktioniert..:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und moko81
@TomBe

Kannst du dann nicht auch mal in die andere Richtung fragen? :D
 
@moko81

wie meinst du das?
 
@TomBe

Na das du mal dort anfragst wieso Gerät X nicht funktioniert...

Ich befürchte halt das die Nummer nix wird.... Wieso sollten sie da auch groß Energie reinstecken, wird halt nicht verkauft hier.
 
ich denke speziell beim Mate 10 (ohne Pro) wäre da eher Huawei der richtige Ansprechpartner. Generell sind bei Huawei und Honor in den letzten Wochen schon ein paar Smartphones in der Liste hinzugekommen.

Wichtig halt hier, dass es sich wirklich um die westeuropäische Variante handelt, denn nur damit kann das Gerät eine Verbindung zum IMS von Telefonica aufbauen. Und um den Gerücht vorzubeugen - nein, es gibt keine White oder Blacklisten bei den Mobilfunkanbietern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, moko81 und M--G
Also ich verstehe manche Auswahl an Geräten auch nicht.

Ich hatte hier nur mit Samsung S8 und iPhone 7/X VoLTE mit Telekom, VoLTE seit März 2017 erst. G6 und jedes andere Gerät, was ausprobiert wurde, ging nicht, obwohl deutsche Geräte.

Mein amerikanisches Essential Phone funktioniert aber einwandfrei, bis auf einen kleinen Fehler. Es kann also gar nicht daran liegen, dass es keine europäischen Geräte sind.

Bald kommt mein ALP-L29 DualSIM kommt nächste Woche, da bin ich auch mal gespannt, obwohl nach diesem Thread hier meine Erwartungen weit nach unten gegangen sind. Verstehen tue ich die Auswahl aber wie gesagt nicht.
 
Da gibt es eigentlich kaum etwas zu verstehen...

1. Geräte direkt vom Provider unterstützen teilweise VoLTE nicht
2. Geräte aus China, welche noch in Indien und 2-3 Länder verkauft werden, ohne B20, können VoLTE

Gerade Huawei ist hier oft die #1, unterstützen so gut wie jedes Band, können 2 Simkarten gleichzeitig mit 4G und der Akkuverbrauch unter mobile Daten ist sehr gering (kommt eigentlich nur Nokia so gut dran).
 
@Muhamed
Wie kommst du den darauf auf 1.?
Seit Oreo werden bedeutend mehr Geräte unterstützt. Mein Mate 10 Pro ist von o2. Es ist eher Umgekehrt Geräte die ein Provider nicht verkauft haben eher kein Volte.
 
Naja, wie gesagt, im Vodafone Forum wollen die Kunden wissen, wieso das Mate 10 Pro kein VoLTE hat, obwohl die Geräte von Vodafone kommen. Ist jetzt nur ein Beispiel...

Vodafone sagt, dass das per Update gelöst wird nur stellt sich die Frage, wieso es viele können, ohne in Europa verkauft zu werden.
 
@Muhamed
Weil das Gerät kein Branding hat. Ich gehe davon aus das die Geräte von Vodafone Branding brauchen. Vodafone verkauft ja die L09 Variante und o2 die L29.
Aber ich glaube nicht das es daran liegt eher am Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das meine ich doch... freie Geräte aus China, teilweise nur mit CN und ENG als Sprache, können VoLTE. Wie kann das sein?
 
@Muhamed
Keine Ahnung so gut kenne ich mich nicht damit aus.
 
An diesem Punkt bricht ja alles zusammen.
Hersteller, welche noch nicht einmal das wichtigste Band unterstützen, da die Geräte hier nicht verkauft werden, laufen mit VoLTE, seit Jahren :/
Geräte die hier verkauft werden, die müssen per Firmware-Update nachgerüstet werden. Wie kann das sein?
 
@Muhamed
Ich habe jetzt mal in der Community bei Vodafone geschaut und das Mate 10 Pro braucht kein Branding und laut den Mitarbeitern da müsste es gehen und die Mate 10 Pro's haben wohl alle kein Branding. Egal von welchem Provider es stammt.
Ich weiß nicht was da bei Vodafone falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gesagt gibt es hier aber keinerlei Logik, technisch ist das ebenfalls nicht zu erklären.

Wieso werden oftmals asiatische und amerikanische Geräte unterstützt, deutsche und europäische oftmals nicht? Das Essential Phone wird ja NIRGENDWO ausserhalb der USA offiziell vertrieben, trotzdem geht es (mit einem kleinen Fehler zugegeben). Hier haben bisher bei mir nur Samsung S Geräte und iPhones mit VoLTE seit März eben funktioniert.

Ich hoffe, dass ich mit dem L29 hier VoLTE im telekom Netz nutzen werde können, ich bezweifle es aber wie gesagt nach diesem Thread stark.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
31
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.617
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
469
Bone52
B
Zurück
Oben Unten