Huawei Mate 10 - Volte

Geht wirklich mit der 131 Firmware beim Mate 10 Pro...

092f5b725d790f29a1afddd709a3ecb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hopoint
statt "VoLTE-Anrufe" steht bei mir nur "4G" neben dem Schalter.
hab aber Drei (Ö) Anbieter.
Ich nehme mal an, das ist nicht das gleiche wie VoLTE oder?
(neueste FW heute erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
valper2000 schrieb:
statt "VoLTE-Anrufe" steht bei mir nur "4G" neben dem Schalter.
hab aber Drei (Ö) Anbieter.
Ich nehme mal an, das ist nicht das gleiche wie VoLTE oder?
(neueste FW heute erhalten)
Kam die Software bei Dir als OTA?
 
ja kam OTA!
hab aber KEIN pro sondern das importiere mate 10.
 
Das oben ist mein Mate 10 Pro, beim non-pro geht es auch mit 131 nicht.
 
achso ok, alles klar. hatte das mit dem Pro erst nach absenden gesehen.
 
Bei mir...Mate 10 auf 131...gibt es mit Vodafone auch nur einen 4G Schalter, von dem ich vermute, dass es VoLTE ist...weiß es aber nicht genau da da nur 4G steht...was sollte es sonst sein!?
WiFi Calling Option habe ich nicht.....
 
FÜNF zeilen über dir lesen....
 
Habe jetzt auch ein spanisches Mate 10 Orange Branding. C109 128 ist jetzt drauf. Auch hier noch kein VoLTE mit o2 SIM Karte.
 
habt ihr mal ausprobiert ob beim telefonieren 4G bestehen bleibt?
habe seit Freitag das Mate 10 Pro und kann VoLTE auch nirgends einschalten, es funktioniert aber trotzdem. Beim telefonieren bleibt 4G bestehen.
(Vodafone Red Vertrag, freies Gerät) ;)

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bei mir springt es dann leider auf UMTS um.
 
Moin,

das Mate 10 wäre genau mein Ding, aber ohne VOLTE und WifiCalling leider völlig nutzlos.
Vodafone hat in den Gebieten wo ich bin 100% LTE, ohne VOLTE macht es da keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Eben Update auf version 132 bekommen (L09 Single Sim Spanien).

Leider immer noch kein VoLTE oder WiFi Calling.... 6 Monate alte O2 Karte drin mit Vertrag.
 
Hm sehr schade. Hatte auch auf dieses Update gehofft. Ob wohl ein Werksreset hilft?
 
Hier im Mate 10 Forum ist ja nicht soviel los....dennoch kurze Info. Bin mittlerweile auf der 132, alles über Huawei OTA, also kein FF oder Funky. Auch bei mir weiterhin keine VoLTE Funktion. Auf XDA gibt es aber einen interessanten Thread diesbezüglich - [guide] enable volte icon in mobile network setting - Hier wird beschrieben wie man den Schalter für VoLTE, wenn vom Provider unterstüzt, sichtbar machen kann. Somit ist klar, dass HUAWEI die Funktion auf einigen Modellen ausschließt und nicht, wie manchen Leuten vom HUAWEI Support erzählt wird, dass es ne Provider Geschichte sei. Ich kann es leider nicht nutzen da Root Pflicht ist bei der ganzen Aktion, woran ich kein Interesse habe. Ansonsten ist es nur eine zugefügte Zeile in der build.prop....vielleicht hilft es ja jemandem!

Gruß!
 
Moin alter Hut mit der build.prop.. Beim Mate 10 ist es in der Tat so, dass es erkennt ob der Anbieter VoLTE unterstüzt oder nicht. Jenachdem erscheint der Schalter oder eben nicht. FW 137 getestet mit Mate 10 pro und Smartmbilsimkarte und meiner VF karte bei SM nix VoLTE bei meiner VF geht´s
 
Bei mir ists das non pro aber auch ein Mate 9. Bei mir unterstützen alle Karten VoLTE aber Huawei kriegt es nicht gebacken. Beim Mate 9 lief es mit früherer FW nur bei VF, nach nem Update dann nicht mehr, dafür aber dann mit ner o2 Karte. Also ganz dumme Sache die die Huawei Leute da rumschrauben....
 
mhmm ja so logisch ist das alles nicht.. Also bei meinem U11 wars auch so mit orginal FW.. keine chance bei VF Auskunft war Dualsim U11 werden nicht unterstüzt. LeeDroid drauf gemacht und siehe da seit dem geht es.. Ich glaube bis es mal soweit ist das alle Geräte und Provider zusammen arbeiten.. Kriegen wir noch ne Menge graue Haare
 
So, nächstes Update (ALP-L09 8.0.0.136 (C432)) bekommen. Immer noch kein VoLTE... :thumbdn:
 
hmm 136? Gut du hast das Mate 10 nicht das pro.. moko welchen Provider hast du? Freies Gerät oder mit Vertrag?
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
450
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.381
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten