Mate 10 - Root

V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
37
Nachdem ich von meinem S6 mit root und adaway von werbefreiem surfen verwöhnt bin, ist es nun wirklich furchtbar ohne adaway zu sein...
Gibts schon funktionierendes root (mit wenig Komplikationen)?
 
@valper2000
Vielleicht, du müsstest mal bei xda gucken.
Ich kann dir aber empfehlen, wenn es nur um adaway, also Werbung blocken geht...versuch doch mal adclear oder adguard oder dns66. Musst dich bisschen einarbeiten aber dann eine gute Alternative.
Ich roote seitdem ich wieder Huawei nutze nicht mehr...so ziemlich alles geht auch ohne gut...und bedeutet natürlich so viel weniger Gefrickel.
 
ja hab schon mal reingeschaut, werde aber noch etwas abwarten bis das alles ohne komplikationen läuft.
es geht wirklich nur um werbung, da huawei genial viele einstellungsmöglichkeiten bietet.
danke ich schau mir die tipps mal an, adaway war halt echt ein genuss.

ganz **** finde ich, dass die apps relativ rasch neu geladen werden müssen und nicht im ram bleiben. hab mich grad darüber im erfahrungsberichtthread ausgelassen. sehr schade - großes manko.
 
Also ohne Root empfehle ich auch DNS66 oder Blokada... Open Source
 
Hat jemand schon das ALP L29 gerootet??
 
Ad Guard funktioniert nach dem letzten Update nun dauerhaft und sehr gut auf dem Huawei. Komme auch von Adaway. Nur deshalb würde ich das Telefon nicht rooten
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
dns66 funktioniert übrigens perfekt.
 
@valper2000 Die Anleitung für den Bootloader entsperren ist schon online. Root und Mod kommen morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000

Ähnliche Themen

F
Antworten
72
Aufrufe
6.662
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
107
Aufrufe
14.899
beicuxhaven
beicuxhaven
M
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten